Home Interessantes 10 Fashion-Vorsätze fürs neue Jahr

10 Fashion-Vorsätze fürs neue Jahr

Das Spiel kennen wir alle – wir fassen die besten Vorsätze fürs neue Jahr, um sie dann wieder zu brechen oder zu vergessen? Es gibt schließlich jedes Jahr auf’s Neue, etwas in seinem Leben zu verändern und zu verbessern. Was steht nicht alles auf der Liste: weniger Stress, mehr Zeit für Familie/Freunde und sich selbst, mehr Sport, gesünder ernähren, abnehmen, mit dem Rauchen aufhören usw. Heute lassen wir die ganzen Vorsätze, in diesem Post geht es einzig und allein um stressfreie Fashion-Vorsätze 🙂

Wir haben uns also Gedanken gemacht über die Vorsätze für 2016, was uns in unseren Stylings nervt. Anreize und modische Denkanstöße gibt’s jetzt.

10 Fashion-Vorsätze für 2016

1. In richtig gute Schuhe investieren, in denen Du auch laufen kannst

Das tollste Design, die modernste Farbe oder ein vermeintlich bequemer Absatz (den man sich oft schön redet) helfen nicht über Blasen an den Füßen oder schlechte Laune hinweg. Leider, deshalb die neuen Schuhe unbedingt zu Hause nicht nur nochmal anprobieren, sondern auch Probe laufen. Fühlst Du Dich nicht wohl und etwas drückt oder passt nicht? Dann sofort zurück und umtauschen!

2. Eine perfekt sitzende Jeans finden

Kennst Du das auch? Im Schrank liegen viele Jeans und neue kommen immer wieder dazu, aber so richtig passen tut keine. Eine perfekte Jeans sollte neben Schnitt und Passform Modernität vereinen. Viele Labels (z.B. Mavi oder Levi’s) bieten mittlerweile Jeans mit Shaping-Effekt an, sodass wir den Po nicht mehr verstecken müssen. Denn die Technologie bringt den den Hintern und die Beine ideal in Form. Tipp: Mach den Sitz-Check, bevor Du die Hose kaufst. Weitere Tipps hier im Jeans-Guide.

3. Mehr Farbe ausprobieren

Die Devise heißt: Bitte nicht nur Schwarz oder Grau. Beim nächsten Stadtbummel sich einfach an „andere“, ungewohnte Farben herantrauen und ausprobieren, die man sonst nicht kauft. Denn oft greift man zu gewohnten Farben. Evtl. die beste Freundin mitnehmen oder eine Verkäuferin um Rat fragen.

4. Statement-Schmuck tragen

Warum nicht häufiger auffälligen Schmuck tragen und warum immer auf einen besonderen Anlass warten? Schluss damit! Fühl Dich immer besonders. Die großartige Statement-Kette macht sich doch auch ins Büro oder für ein Abendessen mit Freund oder Freunden gut.

5. Sich hochwertige Dessous kaufen

Auch edle Unterwäsche nicht nur zu besonderen Anlässen tragen, sondern jeden Tag! Du wirst den Unterschied merken, wenn Du einen alten Schlabberpulli anhast, aber darunter wunderschöne und bequeme Dessous – man fühlt sich automatisch wohl und schön. Attraktive Dessous gibt es von vielen Marken – jetzt auch bei incurvy Dessous in großen Größen shoppen.

6. In eine kostbare, klassische Tasche investieren

Eine hochwertige Tasche macht ein Outfit perfekt und wertet es im Nu auf. Wir setzen bei einer Handtasche auf Klasse, statt auf Masse. Achte beim Kauf entweder auf eine klassische Form oder auf eine klassische Farbe und Du wirst lange viel Freude mit der Luxus-Tasche haben.

7. Auf Shapewear setzen

Man möchte sich von der schönsten Seite zeigen und sich dabei auch noch pudelwohl fühlen. In diesem Fall – und das mit ein paar Kilos mehr auf den Hüften – darf modellierende Unterwäsche, die Deine Figur zur Wohlfühlfigur verwandelt, in Deinem Kleiderschrank nicht fehlen. Worauf es für einen selbstbewussten Auftritt in Röcken oder Kleidern ankommt, verraten wir Dir hier in diesem Shapewear-Ratgeber.

8. Nicht nur Schnäppchen hinterherjagen

Sale-Aktionen sind immer reizvoll und attraktiv. Doch bevor man sich das achte T-Shirt in Schwarz kauft, kurz innehalten und sich fragen: Was habe ich zu Hause noch im Kleiderschrank? Brauche ich das Teil wirklich? Wenn die Antwort nein lautet, dann lass das Oberteil liegen und spar Dir das Geld für etwas Hochwertiges, auf was Du Dich freust. Hier findest Du 6 Tipps, um Fehlkäufe zu vermeiden.

9. Kleiderschrank regelmäßig ausmisten

Ich habe mir vorgenommen (klappt nicht immer, aber immer öfter), mich von einem Teil zu trennen, wenn ich wieder was Neues gekauft habe. Das fällt wirklich schwer, aber wenn man es durchzieht, ist das ein befreiendes Gefühl. Am besten man sortiert alles aus, was man im letzten Jahr nicht mehr getragen hat, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Kleidung wieder herausgekramt und doch getragen wird, ist sehr gering. Wie wäre es mit einer Kleidertausch-Party (ist lustig und man hat ruck zuck neue Klamotten)? Oder aber Du verkaufst die Sachen (z.B. bei kleiderkreisel, ebay oder videdressing). Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung für den Kleiderschrank ausmisten.

10. Die eingebrannten Moderegeln mal beiseitelegen

Raus aus der Komfortzone! Jede Frau ist sexy, auch mit einer größeren Größe. Wichtig ist, sich zu trauen. Dabei geht es nicht mehr nur um Kaschieren und Verstecken. Nein, für die persönliche Freiheit ist es wichtig, sich modisch auszuprobieren und mutiger zu werden – mit anderen Styles, die erst ungewohnt erscheinen. Denn Mode macht wirklich Spaß!

Welche Fashion-Vorsätze hast Du? Ich freue mich auf Deine Meinung und den ein oder anderen Tipp!