Home Plus Size Mode 10 Urlaubs-Essentials für den Sommerurlaub

10 Urlaubs-Essentials für den Sommerurlaub

Urlaubs-EssentialsMit den Temperaturen steigt auch bei den Sonnenabeterinnen unter uns die Lust & Sehnsucht nach tollen Begleitern für die neue Bade- und Strandmode. Ob 3 Wochen Karibik oder ein Wochenende an der Ostsee – wenn der Sommerurlaub ruft, steht auch das Kofferpacken an. Wie du richtig packst, kannst du dir unter „Pack Deinen Koffer – aber richtig! Koffer packen leicht gemacht“ durchlesen. Doch was sind die Urlaubs-Essentials, auf die du nicht verzichten solltest diesen Sommer 2014? Hier habe ich für dich einige Anregungen zu Urlaubs-Essentials zusammengestellt:

Bezaubernde Urlaubs-Outfits in Plus Size

Das perfekte Urlaubs-Outfit sieht gut aus, ist aber gleichzeitig praktisch und bequem. In unbequeme Kleidung zwängen wir uns im Alltag schließlich oft genug.

  • Lange Maxikleider sind für den Sommerurlaub ideal und gleichzeitig total angesagt. Sie strecken optisch, sind luftig und eignen sich auch für Frauen, die nicht gern Bein zeigen. Du kannst sie sowohl am Strand, als auch zum Bummeln oder am Abend tragen, also perfekt für Freizeit und Abendgarderobe.
  • Lässige Flip Flops in allen möglichen Ausführungen sind optimal für Strand und Pool. Wer aktiv unterwegs ist, kann unebenes Gelände bestens in Trekking-Sandalen erkunden.
  • Passend dazu – oder auch, wenn du es einfach sportlicher magst – sind sommerliche Shorts
  • und leichte Shirts in großen Größen einzupacken.
  • Für den Abend kannst du ein paar schickere Sandaletten im Koffer verstauen. Nachts oder bei schlechtem Wetter kann es auch im Süden schon mal frisch werden. Bolero-Jacken in Übergröße wärmen dich, sind aber nicht zu kuschelig.

Bademode und Accessoires

  • Badeanzug oder Bikini dürfen selbstverständlich nicht fehlen! Und dann gibt es da noch die Tankinis oder Monokinis. Raffinierte Schnitte kaschieren deine Problemzonen. Panty-Unterteile oder Schwimmkleider bzw. ein Baderock verstecken beispielsweise kräftige Oberschenkel. Mehr zu Bademode große Größen Trends 2014 gibt es hier im Blog nachzulesen oder bei INCURVY unter Bademode zu entdecken.
  • Luftige Pareos kannst du locker um die Hüfte knoten. Sie sitzen immer und passen auch immer. So bist du luftig gekleidet, verhüllst deine „Problemzönchen“ und fühlst dich doch nicht zu „nackt“.
  • Dasselbe gilt für Tuniken und Strandkleider. Gerade Blusen & Tuniken in großen Größen gibt es für jeden Anlass, sowohl für den Tag am Strand, als auch elegante Tuniken für das Abendessen und den Abendspaziergang.

Schütze dich vor der Sonne!

Die Sonnenanbeterinnen unter euch sollten besonders vorsichtig sein. Achte auf Sonnenmilch und Gesichtscremes mit Lichtschutzfaktor, wenn du länger draußen bist. Die Top 8 Sommer Beauty Tipps gibt es für dich auch hier im Blog.

Achtung: Vorsicht bei Lotionen mit Bräunungsverstärker oder zusätzlichem Selbstbräunungs-Effekt. Sie können deine Kleidung verfärben. Mit Pech geht das nie wieder raus! Vor allem, wenn du danach helle Kleidung trägst, also unbedingt komplett einziehen lassen (oder vorsichtshalber ganz verzichten).

  • Auch deine Augen wollen geschützt werden: Übergroße Sonnenbrillen sind auch dieses Jahr voll im Trend. Auffällig und ebenso mega angesagt sind Sonnenbrillen in den unterschiedlichsten knalligen Farben. Aber auch viele Pastelltöne, matte Farben sind trendy und in gut ausgesuchten Sonnenbrillengeschäften zu finden.
  • Stilsicher bist du auch mit einem eleganten Sonnenhut. Ganz nebenbei vermeidest du dadurch auch einen fiesen Sonnenstich.

Was sind deine Must-Haves für den Sommer-Urlaub?