Home Interessantes 5 Geschenkideen für das Hochzeitspaar

5 Geschenkideen für das Hochzeitspaar

Geschenkideen für das Hochzeitspaar - hier entdecken!

Es ist der Tag, an dem zwei Liebende offiziell zu einer Familie werden

Der Hochzeitstag ist ein Tag mit Bedeutung. Es ist der Tag, an dem zwei Liebende offiziell zu einer Familie werden. Diesen Moment teilt das Brautpaar mit den Verwandten und Gästen, durch die das Ereignis zum schönsten Tag des Lebens wird. Nach der Vermählung werden Geschenke gereicht, die Glück und Segen bringen. Am schönsten sind die Geschenke, die einen individuellen Wert haben und noch viele Jahre später an den Hochzeitstag erinnern. Hier möchte ich dir 5 Geschenkideen präsentieren, die für das Paar bedeutsam sind.

Geschenkideen für das Hochzeitspaar

  • Schatztruhe mit Gravur

In einer wundervollen Schatztruhe sammelst du die Erinnerungen an die Hochzeit. Du überreichst das Geschenk mit alten Fotos des Paares von den Anfängen ihrer Liebe und wenn vorhanden, von eurer gemeinsamen Vergangenheit: Bilder von gemeinsamen Ausflügen oder Partys zeigen die Verbundenheit zwischen dir und dem Brautpaar. Die Truhe kann nach der Feier mit weiteren Erinnerungen vom Hochzeitstag aufgefüllt werden. Die Freude über die Schatztruhe ist noch größer, wenn sie mit den Namen und dem Datum graviert ist. Weitere Geschenkideen für das Hochzeitspaar folgen hier.

  • Liebesschloss

Vielleicht hast du es schon mal gesehen: An Brücken sind Schlösser mit Namensgravur angebracht. Diese werden als Zeichen der Liebe deshalb an die Brücke geschlossen, damit der passende Schlüssel im Fluss verschwindet und die Liebe symbolisch nicht mehr getrennt werden kann. Der Brauch aus Italien hat sich schon längst in Deutschland etabliert. Das Liebesschloss übergibst du schön verpackt und bietest dem Brautpaar eine Zeremonie an, die du organisierst und in dieser dann das Schloss abgeschlossen wird.

  • Gutschein für ein Hotel und Babysitterdienst

Hat das Brautpaar schon ein oder sogar mehrere Kinder, dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Zeit das wertvollste Geschenk ist. Eine riesige Freude machst du dem Brautpaar, wenn du einen Hotelgutschein für 1 oder 2 Nächte schenkst. Auf das Baby oder die Kinder passt du in der Zeit natürlich auf und nimmst sie zu dir oder organisierst die Großeltern dafür. Das Brautpaar hat dann endlich mal wieder Gelegenheit für romantische Stunden zu zweit.

  • Geldgeschenke schön verpackt

Bevor du das Geld in neue Küchenutensilien oder andere Haushaltswaren investierst, gibst du es dem Brautpaar lieber direkt. Ein Geldgeschenk ist der Klassiker unter den Hochzeitsgeschenken und individuell verpackt eine schöne Geste. Traditionelle Geschenke sind Geldscheine im Bäumchen oder Blumenstrauß. Doch wie wärs, wenn die Scheine hinter einem Fotorahmen stecken mit einem gemeinsamen Bild? Oder in einem selbst zusammengestellten Rezeptbuch mit den gemeinsamen Lieblingsessen? Witzige Alternativen sind ein Haufen Münzen in einer Kiste Sand versteckt oder in einem magischen Würfel, den das Brautpaar erstmal aufkriegen muss.

  • Fotosession

Der Hochzeitsfotograf ist bestellt und macht hübsche Bilder für die Galerie zuhause. Ein schönes Geschenk ist es, wenn du am Hochzeitstag auch zum Fotografen wirst und anschließend ein Fotobuch zusammenstellst. Wichtig ist, dass du keine gestellten Bilder produzierst! Knipse die Gäste in witzigen Posen, mit kleinen Accessoires, die du mitgebracht hast (Schnauzer, Krawatte, Hüte usw.) oder in unbeobachteten Momenten. Du glaubst nicht, was für tolle Bilder entstehen, wenn auf jedem Tisch eine Einwegkamera gestellt wird, die die Gäste selbst benutzen. Die Entwicklung dieser Bilder ist für alle Beteiligten eine echte Überraschung!

Hast du auch originelle Geschenkideen für das Hochzeitspaar? Dann freue ich mich auf dein Kommentar.

Dieses Thema könnte dich auch interessieren:

 

Beitragsbild Quelle: © Halfpoint – fotolia.com