Home Beauty AMBA Friseur Test München

AMBA Friseur Test München

Friseur Test München - der lohnt sich!

Friseure gibt es gefühlt wie Sand am Meer. Einen richtig guten Friseur zu finden, dem man wirklich vertraut, ist jedoch nicht ganz einfach, uns Frauen aber extrem wichtig. Feststeht: Man muss sich beim Friseur wohl- und gut aufgehoben fühlen. Schließlich ist ein Friseurbesuch etwas Intimes. Denn wer greift einem einfach so in die Haare oder geht an den Kopf?
Ich durfte den neu eröffneten Friseurladen AMBA testen, der aus Schwabing mitten nach München (in den wunderschönen Theatinerhof) umgezogen ist. Ich war sehr gespannt und wusste nicht, was mich erwartet. Und vor einem Friseurbesuch bin ich immer ein wenig aufgeregt und auch voller Vorfreude. Warum ich gerade diesen Laden testen wollte? Seht selbst.

Friseur Test München: Zu Besuch bei AMBA

AMBA – so heißt der Friseur – steht für Alin, Bedo und Ari, zusammen ein Geschwister-Team von Haarexperten, das „M“ für Martin, der sich um die organisatorischen Belange kümmert. Das Interior, die Deko und die gesamte Atmosphäre dort sind etwas Besonderes. Man hat in seinem Leben als Frau ja so einige Friseure ausprobiert, doch der Laden mit seinem individuellen Konzept ist schon ziemlich außergewöhnlich und hat auf jeden Fall seinen ganz besonderen Charme. Richtig stilvoll sind die pastellfarbenen Strandhäuschen aus Holz, man fühlt sich direkt wie in den 50ern, irgendwo zwischen Capri und den Hamptons. Entspannung und Eintauchen in eine besondere Atmosphäre ist hier vorprogrammiert. Ich habe mich auf jeden Fall sofort wohlgefühlt, vor allem mit Bedo hatte ich eine lustige Zeit. Er ist verrückt, direkt, lustig und freaky (im positiven Sinne) 😉

amba friseur muenchen

Schaut mal nach oben: die Lampen sind eine ziemlich haarige Angelegenheit – echtes Haar hängt glatt herunter, da muss man auch erst einmal drauf kommen.

amba friseur muenchen

amba hannesrohrer

amba hannesrohrer

AMBA macht die Köpfe schön

„BE HANDSOME. BE BEAUTIFUL.“, so lautet hier das Arbeitsmotto. Hier geht es nicht nur um Waschen, Schneiden, Föhnen – es gilt die Persönlichkeit und innere Schönheit zu unterstreichen.

amba hannesrohrer

amba friseur muenchen2

Im Sommer trage ich meine Haare gerne kürzer, das ist unkompliziert und einfach zu handhaben, also sollten die Haare einen Schnitt bekommen. Ich hab mich überraschen lassen und sagte nur: „Mach‘ einfach, ich vertrau‘ Dir.“ Bedo erwiderte nur: „Was, jetzt schon?“ Naja, was hätte ich sagen sollen.. 😉

friseur test muenchen friseur test muenchen2

Ich habe von Natur aus Wellen, sodass ich meine Haare selten föhnen muss und bei warmen Temeraturen föhne ich sie so gut wie nie. Glücklich und zufrieden bin ich mit der neuen Frisur.

amba friseur test muenchen2

haare ab

friseur muenchen amba

O’right: Natural, pure and eco-friendly

Das Besondere am AMBA Friseur ist außerdem, dass Du deutschlandweit nur in diesem Salon die öko-freundlichen, organischen Produkte der Marke O’right, eine grüne Haarpflegemarke, kaufen kannst: „Natural, pure and eco-friendly – so lautet das Konzept unter dem Motto „It is O’right“. Der Clou an den Produkten: Die (Shampoo)Flaschen bestehen zu 100% aus kompostierfähigem Material und aus handgemachtem Samenpapier. Man kann die Verpackung in die Erde einpflanzen, damit dem Samen der Spross entwachsen kann. Gedruckt wird mit Soja-Tinte, die nicht toxisch, schadstofffrei und ökofreundlich ist. Gerne widme ich mich einem extra Test dieser Produkte und probiere sie aus. Ein Testbericht folgt, wenn alle Produkte wieder vorrätig sind.

friseur test muenchen amba oright prudukte-friseur

Mein Fazit zum Friseur Test

  • Großartige Location im versteckten, ruhigen Theatinerhof mitten in München
  • Freundlicher, zuvorkommender Service: Danke Bedo für das Bier und den Bailey’s 🙂
  • Souveränes Können
  • Leidenschaft für’s Haareschneiden
  • Innovative, umweltfreundliche Haarpflegeprodukte
  • Daumen hoch für AMBA – klare Friseur Empfehlung!