Home Interessantes Kurzes Check-up: Ist deine Damenmode gr Größen fit für den Herbst?

Kurzes Check-up: Ist deine Damenmode gr Größen fit für den Herbst?

Check-up für die Übergangszeit: Damenmode gr Größen für den Herbst?

Die derzeitigen Temperaturen täuschen über eines hinweg: der Herbst ist schon bald da! Auch wenn du den verspäteten Sommer in vollen Zügen genießt, ist ein vorausschauender Blick vorteilhaft. Denn wenn das Hoch erstmal verschwindet, wird die Übergangszeit wieder ein Mix aus kalten und warmen Temperaturen bringen. Damit du stilgerecht gewappnet bist, möchte ich dir zeigen, welche Kleidung in deine Damenmode gr Größen Garderobe für den Herbst gehören.

Der Zwiebellook für den Übergang

Der Layering Look oder auch Zwiebellook ist die einfachste und wahrscheinlich gesündeste Art durch die Übergangszeit zu kommen. Dieser Look bedeutet, dass du mehrere Teile übereinander anziehst. Das hat den Vorteil, dass du dich deiner Umgebung perfekt anpassen kannst. Entweder ziehst du noch schnell ein Cardigan unter deine große Größen Jacke, wenn es kalt wird oder du ziehst die Weste aus, wenn die Sonnenstrahlen hervorkommen.

Die Damenmode gr Größen Must-Haves für die Zwischenzeit

  • Feinstrickpullover große Größen im dezenten Design sind modische Basics, die du vielseitig kombinieren kannst. Sie wärmen dich und formen zudem eine schöne Silhouette.
  • Maxiröcke und A-Linienröcke sind die modischen Highlights in diesem Sommer. In der Übergangszeit trägst du dazu einen Rollkragenpullover und einen Blazer.
  • Übergrößen Slim Jeans sind in der Übergangszeit deshalb wichtig, weil sie in Boots hineingesteckt werden können und hervorragend in Kombination mit einem Plus Size Top und einem Cardigan aussehen. Mein Tipp: Greife zum gelben Strickpullover, der die Spätsommerfarben in Erinnerung ruft.
  • Der Cardigan in jeder Ausführung gehört zu den Klassikern, die genau richtig für den Layering Look sind. Als zusätzliche wärmende Schicht kannst du den XXL Cardigan unter deine Jacke ziehen.
  • Ein Trenchcoat in großen Größen gehört ebenfalls in die Kategorie Klassiker. Er ist ungefüttert warm genug für die Übergangszeit. Ist dir trotzdem kalt, ziehst du einen Cardigan drunter. Bei Regen nimmst du am besten eine Regenjacke, die atmungsaktiv ist und bei kälteren Temperaturen mit einer Fleecejacke kombiniert wird.
  • Sind dir Jacken generell noch zu warm, empfehle ich dir eine Weste in Übergröße. In Felloptik, gesteppt oder aus schwerem Stoff halten sie deinen Körper warm, lassen aber noch Luft an deine Arme und sind absolut angesagt.
  • Boots sind bei Regen und Kälte die Schuhe, die auch zu deinem blumigen Sommerkleid in Plus Size passen. Zusammen mit einer Strumpfhose und einer coolen Lederjacke hast du mein persönliches Lieblingsoutfit zusammengestellt.
  • Ballerinas trägst du in der Übergangszeit, wenn sich der Goldene Herbst blicken lässt. Zusammen mit einer eleganten Stoffhose und einer XXL Hemdbluse hast du einen schicken Freizeitlook für einen Bummel durch die Stadt.
  • Tücher aus feinen Stoffen in starken Farben und bunten Mustern vertreiben das Grau des Herbstes. Angesagt sind Tücher mit Fransen und Bommeln. Passend dazu sehen leichte Mützen und Beanies gut aus.
  • Ein Mix aus Sommer- und Winterklamotten erleichtert dir die Trennung von den geliebten Sommerklamotten: Trage beispielsweise zu deiner Plus Size Shorts Strumpfhosen, Boots und einen leichten Pullover. Zum Maxikleid große Größe trägst du die kurze Bomberjacke und dein Lieblingsshirt wird unter die Lederjacke angezogen.

Wenn der Sommer langsam geht, ist Ausmisten im Kleiderschrank angesagt. Wie dir das ganz einfach gelingt? Hier Kleiderschrank ausmisten!

Welche Teile oder Looks gehören deiner Meinung nach noch in die Übergangszeit? Ich bin gespannt auf deine Antworten.