Home Interessantes Das It-Piece im Herbst und Winter: der Skinny Scarf

Das It-Piece im Herbst und Winter: der Skinny Scarf

Das modische Accessoire: der Skinny Scarf

Beim Blick nach draußen möchte ich mir am liebsten dicke Wollpullover und einen Strickschal anziehen, so kalt sieht es aus. Das wäre vermutlich sehr vernünftig und ultra gemütlich. Deswegen trage ich mein XXL-Strickoutfit auch so gerne. Doch man kann ja nicht jeden Tag vernünftig sein! Erst recht nicht, wenn man sich für den Job oder die Party zurecht macht. Dann trage ich keinen dicken Strickschal, sondern die unpraktische, dafür absolut stylische Variante – den Skinny Scarf. Diese haben keine wirkliche Funktion, sie sind einfach nur ein modisches Accessoire.

Der Skinny Scarf ist super lang, sehr dünn und wird trotz eisiger Temperaturen im Winter um den Hals geschlungen. Rihanna, Carine Roitfeld und Rosie Huntington-Whiteley haben es vorgemacht: Sie tragen den Schal zu jeder Gelegenheit. Er passt ideal zum entspannten Freizeit-Outfit, das ein wenig Pepp benötigt. Auch zum Abendkleid oder im Business-Anzug in XXL kommt er gut zur Geltung.

Dieses It-Piece ist in dieser Jahreszeit die Alternative zur Statement-Kette. Dabei wirkt er anders als die Kette, die schon aufgrund ihres Materials sehr stark und deutlich in der Ausstrahlung ist. Der Skinny Scarf bringt Schönheit und Anmut mit. Sein leichtes Material schwingt bei jeder Bewegung mit, sodass Du zum echten Blickfänger wirst. Starke Frauen mit XXL-Maßen können den Vorteil den Schals nutzen und ihren Oberkörper und das Dekolleté betonen.

So trägst Du den Skinny Scarf

Der Skinny Scarf kann im Prinzip zu fast jedem Plus Size Outfit getragen werden. Wichtig ist, dass die Farbe des Schals mit Dir und Deinem Style harmoniert. Am besten bindest Du ihn einmal eng um den Hals und mit der zweiten Wickelung knotest Du ihn unter dem Hals zusammen. Er liegt dann ähnlich wie eine Krawatte vor Deinem Oberkörper. Alternativ bindest Du ihn zweimal sehr weit, sodass er fast schon auf Bauchhöhe baumelt. Dies ist allerdings nicht für Frauen zu empfehlen, die am liebsten das Bäuchlein kaschieren möchten.

Richtig gut steht Dir der Skinny Scarf mit Oberteilen, die einen weiten Ausschnitt haben oder sehr eng verschlossen sind. Dazu gehören zum Beispiel die große Größen Bluse, deren Knöpfe Du oben offenlässt oder ein V-Ausschnitt Pullover. Ein Retro-Outfit gestaltest Du mit einem Rollkragenpullover in Übergröße, der mit dem Skinny Scarf verziert wird. Dazu kombinierst Du noch die Plus Size Schlaghose und eine Wildlederjacke.

Hier findest Du eine große Auswahl an Schals & Tüchern!

 

Bild Quelle: © Kassandra – Fotolia.com