Home Beauty Der Midi-Bob: Die Frisur für runde Gesichter

Der Midi-Bob: Die Frisur für runde Gesichter

Der Midi-Bob: Die perfekte Frisur für runde Gesichter

Es gibt nichts, was dieses Jahr in punkto Frisuren hipper ist als der Midi-Bob. Auf den Laufstegen, in Film und Fernsehen: Fast jeder weibliche Promi punktet mit Midi-Hair. Kein Wunder: Es ist frech, pflegeleicht und trotzdem weiblich. Speziell der Midi-Bob ist vielseitig und gleichzeitig alltagstauglich.

Den Midi-Bob stylen

Er steht jedem Typ und hat jede Menge Styling-Möglichkeiten. Den Midi-Bob kannst Du edgy mit geraden Kanten oder romantisch mit leichten Wellen tragen. Mit wenigen Handgriffen ist Dein Styling fertig. Und wenn Du mal keine Lust auf föhnen, glätten oder frisieren hast, lässt sich diese Haarlänge gut zu einem Zopf binden.

Die Trend Frisur für runde Gesichter

Viele mollige Frauen haben ein rundes Gesicht. Dein Gesicht wird optisch verlängert, wenn der Pony seitlich getragen wird und in die Seitenpartie übergeht. Midi-Bobs mit langen Stufen oder Fransen an den Seiten schmeicheln dem runden Gesicht. Am besten sieht es aus, wenn die Stufen nicht kürzer sind, als die Ohrläppchen. So umspielt die neue Frisur Dein Gesicht und lässt Dich frisch und schlanker aussehen.

Ein Muss bei der neuen Haarlänge ist der regelmäßige Gang zum Friseur. Für einen verspielten Bob reicht es aus, alle acht Wochen die Spitzen schneiden zu lassen. Der glatte Bob ist etwas pflegeintensiver. Er muss exakt geschnitten sein und deshalb alle vier bis sechs Wochen nachgeschnitten werden.

Neue Frisur – Neuer Look

Mit einem neuen Look erstrahlen auch Klamotten in neuem Glanz. Warum nicht mal mutig sein? Wir verraten Dir, welches Outfit gut zum Midi-Bob passt und wie Stilbrüche funktionieren.

  • Zum romantischen Midi-Bob mit Locken oder leichten Wellen empfehlen wir dezente Kleidung. Einfarbige Oberteile mit V-Ausschnitt sehen toll mit schmalen Hosen, zum Beispiel Leggings, aus. Dazu passen flache Ballerinas. Der Blick wird dadurch auf das Wesentliche gelenkt: Dein Gesicht mit dem neuen Haarschnitt und dem tollen Dekolleté. Wenn Dir ein tiefer Ausschnitt nicht behagt, kannst Du den Look mit einem glatten Schal in Kontrastfarbe komplettieren. Absolutes Highlight dazu ist ein knallroter Kussmund!
  • Warum nicht fließende bunte oder florale Kleidung mit einem geraden Bob kombinieren? Eine Bluse mit Rüschen oder Abnähern, dazu eine Pumphose oder ein schönes Blumenkleid sorgen für den Wow-Effekt! Armreifen, eine Statement-Kette oder farbenfrohe Ohrringe runden Dein Plus Size Outfit ab. Zu diesem Style passt eine stark betonte Augenpartie.

Ob ein stufiger Midi-, Longbob oder klassischer Bob – an mittellangen Haaren haben wir uns noch lange nicht sattgesehen.

Am schönsten finde ich den Midi-Bob mit natürlichen Wellen – so lässig und romantisch zugleich!

Der Midi-Bob auf pinterest in verschiedensten Varianten.