Home Interessantes Der neueste Denim Trend: Cropped Flared Jeans

Der neueste Denim Trend: Cropped Flared Jeans

Bis zum letzten Jahr noch total out, ist sie dieses Jahr wieder topaktuell: die Cropped Flared Jeans! Auf gut deutsch ist eine Hochwasserjeans gemeint, die ein ausgestelltes Bein hat. Die Jeans mit der verkürzten Länge war nicht nur nicht IN, sie galt als modischer Faux-pas. Da diese Zeiten vorbei sind, möchte ich dir gerne ein paar Tipps geben für dein Outfit mit dieser Jeans. Denn ehrlich gesagt handelt es sich um ein schwieriges Modell, das sich jedoch mit ein paar Grundregeln zur liebsten Frühlingsjeans entwickeln kann.

Wer kann eine XXL Cropped Flared Jeans tragen

Die Cropped Flared Jeans ist deswegen in der Kombination etwas komplizierter, weil sie eine geschwungene Form hat und nicht einfach gerade herabfällt. Daher ist sie für Frauen optimal geeignet, die eine H-förmige Figur haben und generell eher wenig ausgeprägte Rundungen haben. Auch für Frauen mit einer üppigen Oberweite, von der sie ablenken möchten, ist diese Jeansform empfehlenswert. Die ausgestellte Form an den Beinen gleicht optisch die voluminöse Form am Oberkörper aus. Das gleiche gilt auch für starke Frauen mit strammen Waden – in der richtigen Größe gekauft ist die Cropped Flared Jeans das beste Mittel, um diese zu kaschieren. Für große Frauen ist das Tragen der Plus Size Cropped Flared Jeans relativ einfach, während kleine Frauen zu passenden Schuhen greifen müssen, um nicht noch kleiner zu wirken. Denn dieses Jeansmodell verkürzt optisch die Beine.

So kombinierst du die Cropped Flared Jeans

  • Trage hohe Schuhe oder auffällige Sneaker

Die Schuhe sind bei dieser Jeans das A und O deines Outfits, denn sie sind komplett sichtbar. Ich empfehle Absatzschuhe, da dich die Jeans ansonsten optisch kleiner macht. Jetzt im Frühling sind Pumps, Sandaletten oder Stiefeletten eine gute Wahl. Läufst du lieber in bequemen Schuhen, dann sollten es ruhig auffällige Modelle sein, die zum restlichen Outfit passen.

  • Betone deine Taille

Damit der Look nicht schlabberig wird, sollte die geschwungene Form in der Silhouette nicht erst bei den Beinen anfangen. Betone deswegen deine Taille mit einem Gürtel, einem gewickelten Oberteil oder einer Klamotte, die tailliert ist. Dadurch schaffst du in der Silhouette optisch ein Gleichgewicht.

  • Feminine Oberbekleidung

Aufgrund des Schnittes ist eine feminine Oberbekleidung wie zum Beispiel Blusen und Blazer in großen Größen oder hübsche Tuniken gefragt. Die Jeansform ist sehr leger und wird in ihrer Optik durch den Gegensatz etwas abgemildert.

  • Be a Hippie!

Dein Plus Size Outfit muss ja nicht immer angepasst sein. Die Cropped Flared Jeans ist zwar nicht die übliche Hippie-Variante, eignet sich für diesen Look trotzdem gut. Dann allerdings mit hohen Peep-Toes oder Plateauschuhen und vielen bunten Accessoires.

Beispiele für Flared Jeans:

@ bonprix: Flared Jeans in blau

@ bonprix: Flared Jeans in blau

Jetzt Cropped Flared Jeans Trend entdecken!

@ Flared Jeans in weiß – große Größen

Der neueste Denim Trend: Cropped Flared Jeans!

@ bonprix: Flared Jeans in blau