Home Interessantes Der Rock-Chic Style

Der Rock-Chic Style

Bist Du wild genug für den Rock-Chick Style? Er ist wild, selbstbewusst und trotzdem glamourös. Mit nur wenigen Teilen wandelst Du Dich von der zarten grauen Maus in eine starke Plus Size Fashionista, der man nichts mehr vormachen kann. Für diesen Look sind weibliche Formen und Rundungen ideal geeignet, um der starken Ausstrahlung noch mehr Ausdruck zu verleihen.

Der Rock-Chic Style: Dunkel, kontrastreich und auffällig

Die Zutaten für den rockigen Style sind zum Beispiel XXL Lederjacken, Leggings und Röhrenjeans in großen Größen und auffällige Accessoires. Doch auch das Spiel mit Kontrasten gehört dazu. Das können die Farben Schwarz und Weiß sein, es kann jedoch auch ein Materialmix aus Leder und Seide oder einem Stylemix aus einer dunklen Bluse mit zarten Blüten und einer Nietenbesetzten Lederjacke sein.

So wird der Rock-Chic Style für mollige Frauen kreiert

  • Trage hauptsächlich Schwarz bzw. dunkle Farben. Wenn Du ein dunkles Outfit nicht magst, kombinierst Du zum schwarzen Teil andere Farben wie Rot, Grün oder Blau. Allerdings sollten diese ebenfalls stark sein.
  • Mixe Leder, Lederimitate, Fell, Jeans und Lack mit weichen Materialien.
  • Greife zu auffälligen Teilen mit Pailletten, Nieten und Applikationen, die Du mit einfarbigen Teilen kombinierst.
  • Die Accessoires dürfen ebenfalls mächtig und auffallend sein. Trage große Kreolen, viele Armreifen, Ketten und ganz wichtig: Schwarze Handtaschen mit viel Bling-Bling. Weniger ist mehr gilt für diesen Style NICHT!
  • Trage entweder Stiefel, Boots oder heiße Pumps. Sneakers und Sandalen passen zu einer authentischen Rock-Chic nicht wirklich.
  • Die Oberteile sind am besten asymetrisch, schulter- oder rückenfrei oder mit Cut-Outs versehen.
  • Deine Teile sollten eine weibliche Silhouette formen.

Balmain zeigt, wie glamourös eine Rocker-Lady sein kann

Der Rock-Chic Style: Dunkel, kontrastreich und auffällig - jetzt entdecken!

Wenn Du rockige Outfits liebst, aber auch Deine weibliche, glamouröse Seite, dann kommst Du nicht an Balmain vorbei. Die Marke ist benannt nach dem gleichnamigen Designer, der in seinen Anfängen in den 1940ern hauptsächlich Couture schneiderte. Diven wie Brigitte Bardot und Marlene Dietrich lagen ihm und seinen Entwürfen zu Füßen. Nach dem jahrelangen Erfolg kam die Wende, sodass er sein Unternehmen verkaufen musste. Unter dem Namen Balmain und seiner Federführung entstand ein ganz neues Konzept, das immer noch erfolgreich ist. Nun gilt die Marke als Trendsetter in Sachen Glam-Rock. Die Kollektionen strotzen vor Lederkleidern, Nietenshirts, sexy Röcken und heißen Hosen mit Knack-Po-Effekt.

Den Balmain Look bekommst Du ganz einfach selbst hin, indem Du Dich an meine Vorschläge hälst. Wichtig sind auch die Accessoires, die dem Balmain Rock-Chic Style die Krone aufsetzen.

STYLING-TIPPS: Jetzt shoppen!

© MS Mode Ärmellose Weste mit Ösen

© MS Mode Ärmellose Weste mit Ösen

© bonprix: Bluse in weiß

© bonprix: Bluse in weiß

© happysize: Sweatshirt mit Cut-Outs

© happysize: Sweatshirt mit Cut-Outs

© happysize: Damen Bikerjacke Schwarz

© happysize: Damen Bikerjacke Schwarz

skinny jeans grosse groessen

© Adlermode: My Own, Jeans, Schwarz

© sheego: Handtasche rockig-elegant

© sheego: Handtasche rockig-elegant

© bonprix: Stiefelette in schwarz

© bonprix: Stiefelette in schwarz

Bilder Laufsteg Balmain, Quelle: FashionStock.com / Shutterstock.com