Home Interessantes Die Brosche: Ein Trend, der weiter anhält

Die Brosche: Ein Trend, der weiter anhält

Das Trend-Accessoire: Brosche

Schon im letzten Jahr waren die kleinen Pin-ups und modischen Broschen heiß begehrte Must-Haves. In diesem Jahr hält der Trend noch weiter an. Mich freut es besonders, denn sie sind einfach wundervolle Eyecatcher. Sie haben unterschiedlichste Motive – von einer Blume bis hin zum Stern oder süßen Cherrys kann eine Brosche jede Form haben. Natürlich darfst Du auch Omas Schätzchen hervorkramen. Die meist eleganten und glitzernden Broschen aus vergangenen Zeiten stellen besonders bei Retro- oder eleganten Plus Size Outfits das i-Tüpfelchen dar.

Das Trend-Accessoire: Brosche

Gerade für Plus Size Damen ist die Brosche eine schöne Möglichkeit, die Blicke auf ihre Schokoladenseite zu lenken. Dabei ist es eigentlich egal, ob Du eine Übergrößen Jeans mit Pulli in XXL trägst oder ein elegantes Cocktailkleid in großen Größen. Hauptsache ist, dass die Brosche optisch zum restlichen Outfit passt. Wie Du sie am besten trägs? Hier sind ein paar Tipps.

1. Die eine besondere Brosche im oberen Brustbereich

Du hast sie gesehen und direkt mitgenommen, Glückwunsch! Doch nun stellst Du fest, dass die funkelnde ovale Brosche gar nicht einfach zu kombinieren ist. Ich kann Dir versichern, dass eine Brosche immer passt. Wenn sie extravagant ist, dann kombinierst Du sie zum eleganten Plus Size Look mit gedeckten Farben. Was Du sonst vielleicht als zu dunkel empfindest, ist nun die ideale Bühne für Dein neues Accessoire. Es kommt richtig gut zur Geltung und lenkt ganz nebenbei den Fokus auf Deinen Oberkörper.

2. Kleine Pin-ups an Jacke und Tasche

In der dunklen Jahreszeit hast Du wahrscheinlich auch einen schwarzen große Größen Mantel, der Dich schön warmhält. Am Mantelkragen einer solchen oder ähnlichen Jacke ist ein kleiner Anstecker der noch fehlende Farbtupfer, der Dich als echte Fashionista ausweist. Das gleiche gilt übrigens auch für Stofftaschen, die ihre besten Jahre schon hinter sich haben. Wenn Du Dich nicht trennen kannst, dann hast Du mein vollstes Verständnis. Du kannst sie stattdessen mit Broschen und Ansteckern verschönern und ihr noch eine gute Zeit als Fashion-Bag bescheren.

3. Trage sie ausschließlich und allein!

Die eine besondere Brosche ist ein Schmuckstück, das Deine ganze Aufmerksamkeit erfordert. Sie setzt ein Statement und sollte deswegen solo getragen werden. Kombinierst Du dazu noch lange Ketten und extravagante Ohrringe, wird die Brosche überstrahlt. Zudem wirkt Dein Outfit etwas überladen. Für kleine Pin-ups gelten andere Regeln. Die kleinen Anstecker sehen auch in Gruppen toll aus und passen gut zu anderem Schmuck.

Auch Ela, Plus Size Bloggerin und incurvy Gastautorin, fährt auf Broschen und ausgefallene Accessoires, die ein schlichtes Outfit schnell aufwerten und stylisch machen können.

Was hälst Du von Broschen?

 

Bild Quelle: © Vesna Cvorovic – fotolia.com