Home Interessantes DIY – Mach‘ es selbst: Jeansjacke aufpeppen

DIY – Mach‘ es selbst: Jeansjacke aufpeppen

DIY: Alte Jeansjacke einfach neu gestalten - mit Knöpfen!

DIY „Pimp my Jacket“: Jeansjacke aufpeppen

Wünscht ihr euch auch manchmal eine flippige und extravagante Jeansjacke und werdet dafür aber nirgendwo fündig?
Ich zeig euch heute wie ihr euch eure eigene Jeansjacke ganz schnell und einfach aufpimpen könnt.

Aus einer alten Jeansjacke eine neue ganz einfach gestalten.

Was Ihr für die hippe Jeansjacke braucht?

Ihr braucht dafür lediglich

  • einen guten Kleber (der bestenfalls auch Metall klebt),
  • eine Jeansjacke,
  • alte Knöpfe,
  • Glitzersteine und Buttons eurer Wahl.

Meinen Smiley und „I love Pink“-Patch habe ich zum Beispiel bei Drogeriemarkt Müller in der Hauswarenabteilung gekauft. Ursprünglich war ich im Netz auf der Suche nach einem Flamingo oder Pony, aber ich habe leider kein passendes Bügelbild gefunden.

Oft bewahrt man doch Ersatzknöpfe von Blusen und Hosen auf und verstaut sie Ewigkeiten (meist gibt es die passende Bluse dann schon gar nicht mehr im Schrank). Jetzt können sie endlich ihren Zweck erfüllen und eure neue hippe Jeansjacke zieren.

„Oversized“ Jeans-Bolerojacke aufpimpen

Ordnet die Accessoires erst einmal probeweise an und vergewissert euch, ob euch der Style und die Anordnung so gefällt. Dann könnt ihr auch schon mit dem Kleben und Aufbügeln beginnen. Ich habe mich für eine etwas kürzere „oversized“ Jeans-Bolerojacke entschieden und nicht allzu viele Patches und Klimbim angebracht. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch mit einer Feile auch noch ein paar Gebrauchsspuren reinmachen und die Jacke ein bisschen mehr destroyed aussehen lassen. Meine Jacke ist schon ein bisschen aufgearbeitet und gefällt mir in diesem Fall so wie sie ist.

Wenn ihr alles verklebt und angebracht habt, lasst die Jacke am besten über Nacht trocknen. Fertig ist das DIY „pimp your Jacket“ – jetzt rockt die Straße damit! Viel Spaß!

Pssst….im Herbst werden sicher wieder einige Jacken und Hosen mit Patches und Buttons auf den Straßen zu sehen sein 🙂 Damit seid ihr also voll im Trend!

Das sind die einzelnen Schritte, um aus einer alten Jeansjacke eine stylische Jacke mit individuellem Touch zu machen:

DIY: Alte Jeansjacke einfach neu und hipp gestalten - zu den Tipps!Jeansjacke ganz einfach selbst aufpeppen - zu den Tipps!DIY: Alte Jeansjacke einfach aufpeppen - zu den Tipps!Tipps wie Du Deine Jeansjacke stylischer selbst gestaltest - zum DIY!