Home Interessantes Elegante große Größen Outfits für Weihnachten

Elegante große Größen Outfits für Weihnachten

Stilvolle große Größen Outfits für Weihnachten - zu den Tipps!

Stilvolle große Größen Outfits für Weihnachten

In vielen Familien wird das Weihnachtsfest festlich zelebriert. Der Grund liegt nahe: für viele ist Weihnachten das wichtigste Fest im Jahr – die Familie kommt zusammen und genießt ein paar schöne Stunden miteinander. Daher wird schon vorher viel vorbereitet. Der Sekt wird kaltgestellt, die glitzernde Dekoration angebracht. Jetzt fehlt nur noch ein Plus Size Outfit, das dich noch heller strahlen lässt als die schönen Weihnachtssterne. Ein elegantes Outfit gehört zum Weihnachtsfest dazu. Dieses ist durch klare Linien, viel Glamour und schöne Highlights gekennzeichnet. Hier stelle ich dir meine liebsten große Größen Outfits für Weihnachten vor.

Black is beauty

Klassiker ist die Farbe Schwarz, die tiefgründig, romantisch und edel aussieht. Zudem schluckt die Farbe optisch ein paar Kilos weg. In diesem Jahr haben samtige Teile Hochkonjunktur, die perfekt das festliche Outfit in großen Größen abrunden. Mein favorisiertes Styling ist ein schöner Samtblazer XXL, der zusammen mit einer schwarzen Stoffhose und einer schwarzen Bluse große Größen getragen wird. Diese besteht am liebsten aus einem feinen Material wie Chiffon oder Seide. Ist dir der Look zu düster, dann wählst du alternativ eine helle Plus Size Bluse oder Tunika.

Farbliche Kontraste

Ein elegantes Schwarz wird mit farblichen Akzenten etwas ausdrucksstärker. Ich empfehle dir zu den Festtagen einen schwarzen Samtrock, Bleistiftrock oder Spitzenrock in Übergröße, den du mit einer edlen roten Bluse kombinierst. Dazu werden Pumps und schwarze Strumpfhosen getragen. Statt einer roten Bluse gefallen mir auch lilafarbene oder dunkelgrüne Feinstrickpullover. Die Farben passen gut zum Thema Weihnachten und zusammen mit dem Rock sind Pullover smart und elegant für die Familienfeier.

Feminine Abendkleider große Größen zum Fest

Plus Size Frauen zeigen ihre feminine Seite am einfachsten in einem schönen Kleid. Ideale Festtagskleider für Plus Size Ladies sind elegante Wickelkleider große Größen, Strickkleider oder Cocktailkleider in große Größen. Die Kleider sehen mit festlichen Accessoires, schönen Schuhen und einem Blazer elegant aus. Das Beste ist, dass du die Kleider auch im Alltag tragen kannst, wenn du Lust auf einen schicken Freizeitlook hast.

Große Größen Outfits für Weihnachten: Festlich-elegant im Jumpsuit

Du magst weder Rock noch Kleid, dann empfehle ich dir den XXL Jumpsuit. Er ist schon länger wieder angesagt und auch als festliche Klamotte geeignet. Natürlich meine ich ein edles Modell in dunklen Farben und klaren Linien. Diese kosten etwas mehr als die locker-leichten Sommermodelle, sind dafür von sehr guter Qualität. Diesen kombinierst du mit Pumps oder Peep-Toes und einem eleganten Blazer große Größen. Damit der Jumpsuit Kontur erhält, setzt du Accessoires ein: schwarzer Ledergürtel und eine Brosche oder lange Kette. Das Schöne am Jumpsuit ist, dass er festlich aussieht und trotzdem sehr gemütlich ist.

Glitzernde Accessoires

Jedes Outfit wird zur festlichen Garderobe, wenn die Accessoires passen. Sie setzen aufregende Highlights, die Blicke anziehen. Gerade zu Weihnachten darf es ruhig glitzern und funkeln. Die besinnliche Zeit findet am Weihnachtstag ihren krönenden Abschluss, an dem Kerzen leuchten, Schneekugeln aufgestellt werden und funkelnde Ornamente den Tannenbaum schmücken. Dein Weihnachtsoutfit große Größen sollte auf jeden Fall mithalten.

Ich persönlich liebe bei Outfits für Weihnachten Statement-Ketten, die zum Wickelkleid mit Ausschnitt gut zur Geltung kommen. Alternativ wählst du lange Ohrringe und Armbänder, um deinen Festtagslook etwas aufzupeppen.

Erfahre hier mehr zu Outfit-Ideen für Weihnachten! Wie du ein glamuröses Make-up für die Feiertage hinbekommst, das zeigt dir Plus Size Bloggerin und Gastautorin Ela in dem Blogbeitrag Glamour Look für die Festtage.