Home Interessantes Farben tragen im Sommer: Trau‘ Dich!

Farben tragen im Sommer: Trau‘ Dich!

Die Farben des Sommers 2016 schimmern einerseits in zarten Tönen und treten andererseits in Konkurrenz mit leuchtenden Blütenfarben. Rosa, Gold, Türkis, leuchtend Rot, Hellblau oder Grün – alles Farben, die angesagt und wunderschön sind. Farben tragen im Sommer ist nicht jedermanns Sache, doch knallige Töne sorgen definitiv für gute Laune. Ausprobieren!

Traust du dich an Farben tragen im Sommer?

Wahrscheinlich weißt du schon längst, dass es wieder bunt zugeht, sobald die Temperaturen steigen. Doch traust du dich auch, diese Farben zu tragen? Oder bist du eher der Typ „scheues Reh“, der sich gern hinter dunklen Klamotten verbirgt? Ich kann dir nur raten: Trau‘ dich! Als starke Plus Size Lady siehst du in Farben genauso hinreißend aus wie schlanke Mädels. Denn Mode braucht keine Konfektionsgrößen, sondern selbstbewusste Frauen mit Spaß am Leben.

Gelb wie die Sonnenblume

Gelb ist eine eigensinnige Farbe, die wie keine andere Farbe zum Sommer passt. Magst du sie nur dezent, dann empfehle ich dir einen gelben Stoffrucksack zu deinem große Größen Jeans Outfit. Alternativ auch in einem schönen leichten Tuch, das du dir über die Schultern legst. Sehr süß und perfekt zum gern getragenen dunklen Plus Size Outfit sind gelbe Sandalen mit Absatz, Espandrilles oder Ballerinas. Wer die Farbe der Sonne auch gerne in seinem Look trägt, ist mit gelben spitzenbesetzten Tops in Übergröße oder Tuniken im Boho-Style gut bedient, die einen Mustermix aus gelben und brauen Farben haben. Diese kombinierst du mit einer weißen Caprihose in XXL. Oder Du kannst gelbe Farben tragen als Kleid und auch mit soften Pastelltönen wie Rose kombinieren.

Gelbe Farbe kombinieren

Plus Size Bloggerin Dine von Hülle und Fülle

Sommer Farben tragen - hier entdecken!

Plus Size Bloggerin Cécile von theodora-flipper.com

Rosa und Hellblau – die Trendfarben des Jahres 2016

Beide Farben schmeicheln jeder Frau. Sie sind zart, sanft und unheimlich leicht kombinierbar. Denn sie mögen sowohl den Kontrast mit starken als auch mit anderen Pastellfarben. Für einen romantischen und sommerlichen Look sind sie die beste Basis für deinen Sommerlook in großen Größen. Schau mal hier, in diesem Post habe ich einiges über die Trendfarbe Rosa geschrieben und hier über die Farbe Hellblau.

Grün wie der Apfel

Ist dir schon aufgefallen, wie stark deine grauen, grünen oder blauen Augen leuchten, wenn du ein apfelgrünes Oberteil trägst? Probier es aus, du wirst staunen! Diese Farbe lässt nicht nur deine Augen strahlen, auch deine Mitmenschen, die dein Selbstvertrauen positiv bewerten. Denn die starke Farbe strahlt genau das aus: Selbstvertrauen und Zuversicht. Meine Empfehlung: ein apfelgrüner Longcardigan zu einer weißen Hose und einer leichten XXL Sommerbluse mit Blümchen. Ich trage die Farbe auch gern auf einer Stoffhose, die mit einer luftigen Plus Size Leinentunika kombiniert wird.

Farben voller Genuss

In diesem Sommer sind noch weitere Farben IN, die die Sinne ansprechen und für puren Genuss stehen: Kaffeebraun, Limette oder Orange werden auf den Straßen und am Strand zu sehen sein. Schon allein deshalb lohnt es sich, Farben zu tragen, denn es sind Farben voller Genuss!

Nur eine Farbe tragen oder im ein komplett farbiges Outfit?

Ich finde, diese Frage ist eine Geschmackssache. An manchen Tagen bin ich glücklich und selbstbewusst – dann bin ich mutig genug für ein schön buntes Plus Size Outfit. Plus Size Stylingregeln wie zum Beispiel: Schwarz macht schlank und trage nur dort ein farbiges Teil, wo du die Blicke hinlenken möchtest gelten dann nicht mehr. Ich bin an diesen Tagen eine gut gelaunte Frau, die das nach außen trägt. Es gibt natürlich auch die anderen Tage, an denen ich mich verkriechen möchte. Schlabberlook und dunkle Farben dominieren dann meinen Style. Doch selbst in diesem Fall ist das kleine Accessoire in einer hellen oder starken Farbe der rettende Anker zurück zur Sommerstimmung.

Komplettes Outfit in Rot - hier entdecken!

Auf den Plus Size Fashion Days – Outfit komplett in Rot

 

Beitragsbild Quelle: © fotofabrika – fotolia.com