Home Interessantes Fringed Jeans für mollige Damen – einfach selbst machen und cool tragen

Fringed Jeans für mollige Damen – einfach selbst machen und cool tragen

Fringed Jeans für mollige Frauen: Mach' die stylischen Fransen selbst!

Fringed Jeans für mollige Damen selbst kreieren und wie du sie anschließend kombinieren kannst

Waschungen, Abschürfungen, Löcher – Jeans im Used Look kennen wir alle. Aber auch Fransen machen einiges her. Wem das steht? Jedem! Deshalb möchte ich heute darauf eingehen, wie du die Trendteile oder Fringed Jeans für mollige Frauen genannt ganz einfach selbst kreieren und anschließend kombinieren kannst.

Fringed Jeans für mollige Damen: So kannst du die stylischen Fransen selbst machen

Keine Lust oder kein Geld für eine Shopping-Tour? Der Fransen-Trend ist ideal für DIY-Kreationen, denn Fransen lassen sich ziemlich einfach selbst designen. Das ist auch ideal für alle Jeans, die du eigentlich nicht mehr trägst – aufgepeppt könnten sie sich doch nochmal zu deinen Lieblingsteilen mausern.

DIY – du hast mehrere Möglichkeiten:

  • Schneide die Jeans über dem Saum auf die gewünschte Länge ab. Fringed Jeans sehen besonders gut aus, wenn sie nur bis knapp über den Knöchel reichen. Orientierte dich an der Naht, damit das Ergebnis gerade wird.
  • Alternativ sind auch ausgefallenere Schnitte erlaubt, von Wellen über Zickzack bis hin zu schrägen Kanten im „Vokuhila“-Stil.
  • Willst du keine Länge verlieren, trenne erst die Naht auf und kürze die Hose dann auf die gewünschte Länge. Beim Ausfransen geht keine weitere Länge verloren.
  • Last but not least kannst du natürlich auch die Naht beibehalten und nur darunter kurze Fringes ausfransen.
  • Jetzt geht es auch schon ans Ausfransen. Hierfür musst du die weißen Fäden aus dem Denim herausziehen. Am besten klappt das mit einer Pinzette oder einer feinen Nadel.
  • Je mehr und je längere Fäden du herauszupfst, desto mehr und längere Fransen erhälst du.

Das war’s auch schon. Vor allem der Anfang ist etwas „Fummelarbeit“, danach kannst du aber kaum noch etwas falsch machen.

So kommt der Trend Fringed Jeans für mollige Frauen richtig zur Geltung

Durch die Fransen am Saum fallen die Blicke bei Fringed-Jeans-Outfits automatisch nach unten. Deshalb stehen auch die passenden Schuhe dazu besonders im Fokus. Das Tolle am Trend ist, dass du hier fast alle Freiheiten hast. Fringed Jeans passen zum Beispiel casual und sportlich zu flachen Sneakers und einem lässigen Oberteil. Aber auch Pumps mit hohem Absatz sehen großartig dazu aus. Am besten, wenn die Hose nicht ganz lang ist, sondern über dem Knöchel endet. Mit Bluse und Blazer dazu wird der Plus Size Look sogar richtig schick und gleichzeitig ausgefallen.

Auf incurvy unter Jeans große Größen bekomsmt du eine große Auswahl an vielen stylischen Jeans in verschiedenen Waschungen und für jeden Geschmack!

Bild Quelle: ©  shutterstock – SunCity