Home Interessantes Greenery – die Trendfarbe

Greenery – die Trendfarbe

Das ist die Trendfarbe 2017!

Das amerikanische Farbinstitut Pantone hat die Trendfarbe 2017 gekürt: Gewinner ist ein leuchtendes Grün namens Greenery. Es handelt sich um eine erfrischende Abwechslung zu den zuckersüßen Pastellfarben des letzten Jahres. Doch keine Sorge, du brauchst deinen Kleiderschrank nicht ersetzen, denn die zarten Farben sind wundervolle Kombinationspartner. Hintergründe und Kombinationsmöglichkeiten zur neuen Trendfarbe erkläre ich dir hier.

Die Trendfarbe 2017

Die Sehnsucht nach Natur

Die Experten des Instituts begeben sich schon Monate vor Veröffentlichung Ihrer Ergebnisse auf Forschungsreise. Denn die Suche nach der Trendfarbe bezieht neben innovativer Mode auch Lebensumstände, Sorgen und Sehnsüchte der Gesellschaft mit ein.

Man hat sich deshalb für Greenery entschieden, weil sie am besten die Sehnsucht nach der Natur widerspiegelt. Im Zeiten des hektischen Alltags, der globalisierten, vernetzten Welt, ist Natürlichkeit der Anker für Ruhe und Hoffnung. Die Farbe symbolisiert Wachstum, Hoffnung und Ruhe.

Mit welchen Farben wird die Trendfarbe 2017 Greenery kombiniert?

Auf dem ersten Blick wirkt Greenery etwas anspruchsvoller in puncto Kombination. Doch die grüne Farbe ist überraschend vielseitig tragbar. Mit Schwarz, Weiß und Grau wirkt das helle Grün frisch und lebendig. Neutrale Farben passen zu jeder Farbe und sind deshalb die einfachsten Kombinationspartner überhaupt.

Erwachsen und naturverbunden ist eine Kombination mit Erdtönen und anderen natürlichen Farben. Braun, Beige und Rot eignen sich perfekt für grüne Teile. Die warmen Farben findest du ebenfalls in der Natur, weshalb sie sich prima ergänzen.

  • Ein hellbrauner Trenchcoat XXL wird ideal mit einer grünen Tunika große Größen und einer weißen Stoffhose kombiniert. Dazu trägst du eine rote Ledertasche oder einen roten Gürtel. Im Frühjahr ist dieses Plus Size Outfit ideal, um die Kälte und Düsternis des Winters zu vertreiben.

Wer es auffällig mag, greift zur pinken oder neongelben Klamotte, die mit einem Greenery-Teil getragen wird. Die Laufstege und Modemagazine haben gezeigt, dass bunte Looks in diesem Frühjahr und Sommer gefragt sind.

  • Du liegst also durchaus mit gelber Sonnenbrille, neongelbem Pullover große Größen und grüner Jacke in Plus Size richtig. Wenn du es bunt magst, dich aber nicht traust, dann mach‘ Folgendes: Wähle ein buntes Teil, das du mit deinen klassischen Basics kombinierst.

Frühlingshaft sieht Greenery mit zarten Pastelltönen aus, die zusammen an eine blühende Blumenwiese erinnern. Zarte Blusen, Sommerkleider und Shirts große Größen werden garantiert im grünen floralen Muster häufig zu sehen sein!

Grün kann ideal mit anderen Grüntönen kombiniert werden, ohne überladen zu wirken. Empfehlenswert ist jedoch ein Teil in neutraler Farbe, um den Style aufzulockern. Ich rate dir allerdings vom Allover-Look in Greenery ab, da Erinnerungen an Kermit den Frosch hochkommen könnten. Besser funktionieren grüne Nuancen, die du miteinander kombinierst.

Solltest du Grün lieber vorsichtig testen, weil die Farbe bisher eher selten vorkam, dann ist Folgendes zu empfehlen: Fange mit Accessoires an oder Dekoelementen für zuhause an, um dich an die Farbe zu gewöhnen. Du wirst sehen, Greenery ist frisch und fröhlich, daher definitiv ein Versuch wert!

Hier findest du übrigens die Herbst Trendfarben 2016!

 

Bild Quelle: Adobestock.com © JulyPI