Home Interessantes In hohen Schuhen bequem laufen: Mit diesen Tricks

In hohen Schuhen bequem laufen: Mit diesen Tricks

So kannst du in hohen Schuhen bequem laufen!

Du hast eine Einladung zum Geburtstag deiner besten Freundin bekommen. Da es eine riesig große Veranstaltung wird, muss natürlich das Outfit stimmen. Passend zu deinem Plus Size Kleid hast du DIE Schuhe gefunden. Sie sind heiß, sexy und megahoch. So wundervoll sie aussehen, so schmerzhaft wird es wahrscheinlich sein, in hohen Schuhen bequem zu laufen. Doch wie sagte schon die Großelterngeneration? Wer schön sein will, muss leiden. In diesem Fall muss das nicht stimmen. Denn mit ein paar Tricks überstehst du die Nacht in deinen High Heels ohne Schmerzen.

Tipps, wie du in hohen Schuhen bequem laufen kannst

  • Gelpads

Diese kleinen Dinger aus der Drogerie bewirken viel Gutes. Hinten an der Ferse eingelegt, dämpfen sie die Schritte. Damit verliert der hohe Absatz an Kraft, die ansonsten ungefiltert auf deinen Fuß übertragen wird. Das erleichtert dir in hohen Schuhen bequem laufen zu können.

  • Üben, üben, üben

Wenn du die Zeit hast, dann kannst du das Laufen in den hohen Schuhen üben. Ab einer Höhe von 7 Zentimeter ist der Halt nicht mehr so stabil, weshalb ungeübte Trägerinnen von High Heels ziemlich unschön darin aussehen. Doch glaube mir – mit jedem Schritt wird der Gang leichter.

  • Auf die Qualität achten

Je hochwertiger der Schuh, desto bequemer ist er. Dieser hat natürlich seinen Preis, malträtiert dafür deine Füße nicht zu stark. Perfekt sind High Heels aus einem leicht flexiblen Leder, das ein wenig nachgibt. Es sollte allerdings stabil genug sein, um dir einen guten Halt zu geben.

  • High Heels mit Keil- oder Blockabsatz oder Plateausohle

Vielleicht kann es statt eines High Heels mit Pfennigabsatz auch einer mit Keilabsatz sein? Die stylischen Schuhe haben relativ bequeme Absätze, erhöhen dich optisch trotzdem um einige Zentimeter. Das Gleiche gilt für einen Blockabsatz oder eine Plateausohle. Vor allem vorne bringt ein Plateau Erleichterung für die Füße, da der Fuß nicht mehr ganz so steil im Schuh steckt. Das Gewicht verlagert sich dadurch besser und du kannst in hohen Schuhen bequem laufen.

  • Langsam steigern

Der Geburtstag deiner Freundin ist noch etwas hin. Dann könntest du deine Füße an die High Heels gewöhnen, indem du vom flachen Schuh in einen mittelhohen Schuh umsteigst und dich schon mal an die veränderte Höhe gewöhnst. Der Wechsel in die High Heels ist dann nicht mehr ganz so drastisch.

  • Dehnen und kreisen

Deine Füße mögen es sehr, wenn du sie zwischendurch von den High Heels befreist und sie dann dehnst und kreist. Die Durchblutung wird dadurch wieder angeregt.

  • Kurze Schritte

Je höher der Absatz, desto kürzer die Schritte. Meist machst du das automatisch, weil es dir mehr Sicherheit und Standfestigkeit gibt. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du in deinen neuen heißen High Heels alle Klischees erfüllst und nur noch hin- und hertrippelst. Dafür minimiert sich die Gefahr, dass du umknickst oder deine Füße nicht mehr durchblutet werden.

Pumps kannst du gleich hier shoppen!

Bild Quelle: © javiindy – Fotolia.com