Home Mode Ist NUDE das neue Schwarz?

Ist NUDE das neue Schwarz?

Die Nichtfarbe NUDE ist nicht mehr nur eine Trend-Farbe – sogar in den Winter-Kollektionen war Nude DER Ton, der uns begleitet hat. Wie man Nude richtig kombiniert, habe ich für dich herausgefunden.

NUDE das neue Schwarz?

Geht es Dir auch so? Der Frühling kommt und Du kannst die grauen und schwarzen Basics nicht mehr sehen? Dann probiere doch mal das neue Schwarz aus: NUDE. Es ist nicht nur ein Ton, es ist eine ganze Farbpalette. Sie reicht vom cremigen Weiß über helles Rosé bis zu Beige und zartem Hellbraun. Es sind Farben, die Hauttönen ähneln und jedem Typ schmeicheln. Kein Wunder, dass nicht nur auf großen Partys und Veranstaltungen immer mehr Promis zu der „Nicht-Farbe“ greifen.

Eigentlich dachte man, dass Nude als Trend wieder verschwindet, wie das eben mit den Trends so ist – sie kommen und gehen wieder. Offensichtlich ist das mit der „Nicht-Farbe“ ganz anders. Seit Jahren schon werden Models auf den Laufstegen in verschiedenen Nude-Tönen eingekleidet – und das von Kopf bis Fuß. Denn nichts ist zarter, unschuldiger und gleichzeitig eleganter, als NUDE. Zugleich ist der Nude-Look aber nicht einfach zu stylen.

Tunika in großen Größen und im eleganten Nude-Ton

© happysize: Longtunika in großen Größen und im trendigen NUDE-Ton

NUDE für Mollige

Für starke Frauen sind die pudrigen Farben optimal. Am besten passen sie zu zarten Stoffen, die kleine Pölsterchen verschwinden lassen. Oberteile aus Chiffon oder Organza sitzen leger und bequem, ohne einzuengen. Mit Details aus Taft, Tüll oder kleinen Bordüren aus Spitze betonst Du unaufdringlich Deine Schokoladenseiten.

Natürlich und edel: Plus Size Outfits Ton-in-Ton

Unauffällig und gleichzeitig elegant: Das ist das Motto dieses Looks.

  • Er ist bürotauglich mit einer sandfarbenen weiten Hose, die Du mit einer weißen Bluse kombinierst. Schön sind dazu karamellfarbene Booties oder Ballerinas und ein großer Schal in hellem Beige. Mit diesem Ton-in-Ton-Outfit bist Du perfekt angezogen. Die Kombination mit weißen Teilen streckt ganz nebenbei Deine Silhouette.
  • Mittellanges Ballkleid große Größen - Nude

    © asos: Mittellanges Ballkleid mit Spitzenbesatz – Nude

    Für den großen Auftritt ist die Nude-Farbe einfach toll! Cocktailkleider für Hochzeiten und Geburtstagsfeiern, Abendkleider für Bälle oder festliche Dinners – ein eleganter Auftritt ist Dir sicher.

    Für mollige Frauen sind Empire-Kleider oder Kleider in A-Form sehr gefällig. Damit das Kleid nicht zu schlicht wirkt, sind Kleinigkeiten wichtig: Glitzernde Pailletten auf dem Top oder satinbezogene High Heels zaubern den Wow-Effekt. Unter einem knielangen Plissee- oder Ballonrock kannst Du Dein Bäuchlein verstecken und trotzdem Deine sexy Beine zeigen.

Accessoires zum Nude-Style
Ohrringe mit Quasten - ideal für den Nude-Look

© mango: Ohrringe mit Quasten – für den Nude-Look

Ring mit ovalem Stein in Creme

© evans: Ring mit ovalem Stein

Zum nudefarbenen Styling sieht Schmuck in Gelb- oder Roségold edel aus. Ein breiter Statement-Ring, eine lange Kette oder glänzende Kreolen unterstreichen dezent, aber stilvoll die neuen Farben.

Das richtige Make-up

Beim passenden Make-Up gilt: weniger ist mehr. Das Wichtigste ist die Foundation, die Dein Gesicht ebenmäßig wirken lässt. Ein matter Puder erzielt den Ungeschminkt-Look, eine getönte Tagescreme bringt Dich zum Leuchten. Möchtest Du nicht auf Lidschatten verzichten, benutzt Du am besten irisierende Farben in Rosé, Gold oder Kupfer. Etwas braune Mascara öffnet den Blick und Lipgloss in zartem Pfirsich oder Apricot lassen Deine Lippen verführerisch schimmern.

Freu Dich auf den Frühling und den wunderbaren Nude-Look!