Home Interessantes Monochrome Muster für dein Plus Size Outfit

Monochrome Muster für dein Plus Size Outfit

Was monochrome Muster sind - Tipps!

Monochrome Muster? Falls du nur Bahnhof verstehst, dann kommt hier die Auflösung: Ich meine grafische Muster, die schwarz-weiß designt sind und schon seit einiger Zeit die Laufstege dominieren. Schwarz-Weiß ist ein Trend, der eigentlich kein richtiger Trend ist, weil er jedes Jahr ungebrochen die Fashion-Hitliste dominiert. Dennoch wird er immer wieder neu entdeckt. Aktuell sind monochrome Muster in strenger Symmetrie, wilden Anordnungen oder als großflächige Kontraste der Hit.

Monochrome Muster – so geht’s!

Trotz Muster leicht zu kombinieren

Unter den gemusterten Motiven in der Fashion-Welt gehören die monochromen Muster zu den leicht kombinierbaren. Der Grund dafür liegt an ihren Farben, die neutral sind und somit mit allen Farben des Farbspektrums harmonieren. Gerade deswegen ist eine Kombination mit einer knalligen Farbe vorteilhaft, weil sie schön zur Geltung kommt und dem kontrastreichen Muster einen weiteren Kontrast entgegensetzt. Empfehlenswert ist, dass nur ein Teil monochrom gemustert ist und das andere einfarbig. Warum? Es ist einfacher, denn mehrere Muster in einem Plus Size Outfit können wild und ungeordnet wirken. Falls du genau darauf Lust hast, dann halte dich nicht zurück! Karos und Streifen passen zum Beispiel gut zusammen oder auch grafische Muster mit Punkten. Hier habe ich zum gemusterten Look von Kopf bis Fuß einige Ratschläge zusammengefasst.

Wichtig für dich zu wissen ist auch, dass alle Muster Blickfänger sind und du diese deshalb dort tragen solltest, wo du die Blicke haben möchtest. Für eine harmonische Gesamterscheinung empfehle ich dir zu kleinen Mustern, wenn du eine kleine Statur hast und zu großen, wenn deine Körpergröße groß ist.

Meine Lieblingsoutfits mit monochromen Mustern für Plus Size Ladies

  • Monochromes Top in Übergröße, weiße Capri-Hose in XXL, rote Pumps. Dazu passt hervorragend eine rote Tasche oder ein leichtes Tuch.
  • Monochrome, leichte Stoffhose oder auch Haremshose in großen Größen. Als Oberteil wählst du ein enges Top, das am Dekolleté leicht gemustert ist, Rüschen oder einen Reißverschluss hat und eng anliegt. Dazu werden Sandaletten, Zehentrenner, Clogs oder andere Sommerschuhe getragen.
  • Eine monochrome Plus Size Bluse aus fließendem Stoff wird mit einer feinen Stoffhose getragen. Die Bluse wird in die Hose gesteckt, die von einem farbigen Gürtel aus Leder gehalten wird. Dazu passen Chelsea Boots, Ankle Boots oder Pumps.
  • Eine Tasche mit monochromen Muster ist ein wundervoller Begleiter für den lässigen Freizeitlook.
  • XXL Cocktailkleid mit schwarz-weißen Streifen und farbigen Pumps.
  • Schwarzes T-Shirt in Übergröße, weißer A-linien Rock in XXL und Ballerinas in schwarz. Um diesen ordentlichen Stil aufzulockern, greifst du zu farbigen Elementen. Möchtest du ihn betonen, wählst du metallische Accessoires und ein entsprechendes Make-up.
  • Schwarz-weiß gestreiftes XXL Shirt wird zusammen mit einer kleinkarierten Stoffhose getragen. Dazu ein schicker Blazer in großen Größen und hübsche Schuhe in fröhlichen Farben.

Schwarz-weiß Looks gibt es bei incurvy zu entdecken!