Home Beauty Rose Quartz Serenity Make-up

Rose Quartz Serenity Make-up

Ein Augenmake-up mit den Pantone Trendfarben 2016

Jedes Jahr gibt es von Pantone die Trendfarbe des Jahres. In 2016 ist es nicht nur eine, sondern zwei Farben: Rose Quartz und Serenity, ein sanftes Rosa und Flieder-Blau. Diese beiden finde ich so schön, dass ich sie als Anlass für ein Rose Quartz Serenity Augenmake-up genommen habe.

Ein Augenmake-up mit den Pantone Trendfarben 2016 - hier!

Augenmake-up: Rose Quartz Serenity

Pink ist als Alltags-Lidschattenfarbe nicht so gut geeignet, da es einiges an Training braucht um ein schönes pinkes Augenmake-up zu schminken. Anders ist es mit einem sanften Rosa. Mit ein wenig Schimmer kann es auch vollkommen ohne weitere Verarbeitung im Alltag getragen werden. In diesem Look werde ich ein schimmerndes Rosa für die Innenwinkel meiner Lider benutzen.

Ein fliederfarbenes Blau (kann man sich mischen mit einer dünnen Schicht Marinefarbenen Lidschatten und hellem Flieder) nutze ich für das V im äußeren Winkel des Auges. In der Mitte, wo sich beide Farben scheinbar treffen, trage ich einen schimmernden Creme-Lidschatten auf.

Ein Augenmake-up mit den Pantone Trendfarben des Jahres!

Mein Tipp (für fast jedes AMU): Mit einem hellen Beigeton verblende ich den Farbmix nach außen hin. Das lässt jedes Augenmake-up vollendet aussehen.

Jetzt Augenmake-up Schmink-Tipps entdecken!

Eyeliner

Ich finde es persönlich wichtig, bei hellen Augenmake-ups einen Eyeliner Strich zu ziehen. Dieser betont nämlich den Wimpernkranz, lässt ihn dichter wirken, und trägt bei meinem runden Gesicht sehr viel zu einem schönen Endeffekt bei.

Da ich nicht möchte, dass der Eyeliner bei meinem Rose Quartz Serenity Make up durch schwarz zu harsch wirkt, wähle ich einen Khol Kajal Stift von Guerlain in Blau. Der Stift ist pudrig und das Finish dadurch deutlich weicher als bei herkömmlichen Eyelinerstiften.

Zum Rose Quartz Serenity Make-up!Augenmake-up: Rose Quartz Serenity - so geht's!

Teint schminken

Um den Look zu vollenden, konturiere und highlighte ich mein Gesicht. Die Anleitung für Gesicht konturieren findet ihr auch hier auf dem incurvy Blog. Zum Schluss trage ich einen hellen, pink schimmernden Lipgloss auf und fertig ist der Rose Quartz Serenity Look!

Rose Quartz Serenity Makeup 6 Rose Quartz Serenity Makeup 7