Home Interessantes Lieblingsschuhe für Damen in Übergrößen

Lieblingsschuhe für Damen in Übergrößen

Lieblingsschuhe für Damen in Übergrößen entdecken!

In diesem Jahr ist der Schuhtrend bequem und gleichzeitig sehr schick. Vor allem passen die Schuhe zu heißen Sommertagen, an denen man sich weder mit zu engen oder zu hohen Schuhen abmühen möchte. In die Lieblingsschuhe schlüpfst du einfach hinein und schlappst stilecht durch den Alltag. Mules bzw. Pantoletten sind der Trend in diesem Jahr für Damen in Übergrößen und gehören einfach zu den Must-Haves unter den Schuhen.

Schuh Trends für Damen in Übergrößen: Pantoletten und Mules

Vom gemütlichen Hausschuh zum Fashion-Schuh

Hierzulande waren Pantoletten noch bis vor einigen Jahren als Hausschuhe bekannt. Es gab nur wenige alltagstaugliche Modelle, die begeisterte Modeliebhaberinnen tragen konnten, ohne an französische Liebesfilme oder Adiletten zu erinnern. Die Kehrtwende kam, als der Schuh den roten Teppich eroberte und in der Haute Couture als Geheimtipp galt. Heute ist der Schlapp- und Reinschlüpf-Schuh glücklicherweise etabliert, weshalb du ihn in ganz vielen Ausführungen bekommst: mit offener Spitze, Blockabsatz oder mit starken Verzierungen.

Ich persönlich freue mich über diesen Trend, da er gleichzeitig komfortabel ist. Die meisten Modelle bieten genügend Spielraum für die Füße. Außerdem kannst du zwischendurch deine Füße ohne großen Aufwand herausnehmen. Perfekt also im Sommer, um den Füßen auch ein wenig Sonne und Luft zu gönnen! Zudem sind Mules sehr kombinierfreundlich und passen sowohl zur Jeans als auch zum Sommerkleid große Größen.

Lieblingsschuhe: Meine liebste Auswahl der angesagten Pantoletten

Schick, romantisch, kitschig – die Designer haben sich ordentlich ins Zeug gelegt, um uns Pantoletten schmackhaft zu machen. Ich finde, es ist ihnen gelungen. Hier möchte ich dir nun meine liebsten Modelle vorstellen und beschreiben, wie ich sie kombinieren würde:

  • Zu Jeansshorts und weißer Plus Size Leinenbluse harmonieren Pantoletten mit floralen Details. Süße Stickereien oder Prints auf den Schuhen holen die sommerlichen Blumen direkt an deine Füße. Sie sorgen für gute Laune und passen auch zum Rock oder Kleid. Aufgrund der Verzierungen würde ich zum einfarbigen Rock oder Shorts greifen, damit die Schuhe gut zur Geltung kommen.
  • Eine weit geschnittene Carmenbluse mit einer bequemen Stoffhose werden ideal mit Pantoletten ergänzt, die mit großen Schleifen verziert sind. Die romantischen Schuhe sind schöne Hingucker für feminine Plus Size Ladies.
  • Coole Metallic-Pantoletten mit Blockabsatz kannst du sowohl auf der Party als auch im Alltag tragen. Hierbei kommt es auf die Kombination an. Die funkelnden Fashion-Schuhe haben eine starke Wirkung in Kombination mit hautenger Plus Size Hose und schönem Volant-Top. Im Alltag peppen die Mules dein Basic-Outfit aus Jeans und T-Shirt auf.

Es gibt natürlich noch viele weitere Mules und Pantoletten, die den Markt erobern. Ob mit Steinchen, Riemen oder Laschen verziert, mit hohen Absätzen oder mit Schlangenlederprint – langweilig ist das Sortiment garantiert nicht! Schau doch mal auf incurvy Mode für Damen in Übergröße und finde deine Lieblingsschuhe.

Welche Pantoletten trägst du denn am liebsten zurzeit?