Home Interessantes Schöne Aussichten im Dirndl große Größe

Schöne Aussichten im Dirndl große Größe

Dirndl große Größe betonen Deine Weiblichkeit!

Dirndl große Größe sind aus der Trachtenmode nicht mehr wegzudenken

Oans, zwoa, drei… So schnell geht ein Jahr vorbei – denn die Wiesn steht wieder vor der Tür. Auf dem größten Volksfest der Welt (und der 5. Jahreszeit in München) wollen die hübschen Dirndl große Größen präsentiert werden. Gut, dass die große Größen Trachtenmode aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken ist, damit ist die Auswahl an Trachtenkleidern groß geworden. Modische Dirndl große Größe zaubern eine feminine Silhouette und unterstreichen die Weiblichkeit besser, als jedes andere Kleid oder Kleidungsstück. Denn keine Klamotte (mit ihrem schmeichelnden Schnitt) steht einer Frau so hervorragend und zaubert – egal bei welcher Statur – eine schöne Figur wie ein Dirndl. Gerade kurvigen Frauen schmeicheln die Dirndl große Größe und kaschieren eventuell ungeliebte Stellen, wie Po oder Oberschenkel. Dafür werden die Taille mit der Schürze und das Dekolleté umso mehr betont. Die sexy Aussichten sind dabei ein Garant für viele Blicke und lenken von großer Hüfte ab.

„O’zapft is“

Am 19. September 2015 um 12 Uhr heißt es wieder „O zapft is“, was bedeutet: Es ist angezapft. Das Riesen-Event gilt erst dann als offiziell eröffnet, wenn der Oberbürgermeister um 12 Uhr das erste Bierfass angezapft hat und dabei „O zapft is!“ ruft. Touristen aus der ganzen Welt besuchen das Oktoberfest auf der Theresienwiese in München.

Von hochwertigen High-Class-Dirndl große Größe aus tollen Materialien, wie Samt und Seide, in kurzer, mittlerer oder langer Ausführung, bis klassisch-traditionell oder ausgefallen modern – für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei. Das Oktoberfest ist auch bei den Promis längst angekommen und gehört jedes Jahr einfach dazu: Das Schaulaufen kann auch dieses Jahr also bald wieder beginnen.

Bei incurvy, dem Plus Size Fashion Portal, hast Du eine große Auswahl an wunderschönen große Größen-Dirndl, Trachtenblusen für Mollige, Dirndlblusen mit Kurz- oder Langarm, Trachten-Jeans mit Stickerei sowie Bügel-BHs in schönem Dirndl-Schnitt, die formkräftig für perfekte Kurven sorgen. Ebenso bieten wir Dir viele Ideen und Inspirationen für Deinen Oktoberfest-Look!

So wird ein Dirndl große Größen getragen

Zu einem Dirndl-Outfit auf das Oktoberfest gehören klassischerweise:

  • ein Trachtenkleid / Dirndl
  • eine zum Dirndl große Größe passende Schürze
  • eine Trachten-Bluse

Zusätzlich, um den Look aufzupeppen, empfehle ich:

  • Trachten-Accessoires, z.B. eine Kette, Armband mit Motiven wie einer Brezel oder Herz
  • einen Trachtenhut und
  • eine kleine passende Tasche (z.B. aus Filz)
  • Sollte das Wetter nicht mitspielen, dann empfehle ich eine passende Trachten-Strickjacke oder einen Janker.

Setze Highlights zum Dirndl-Outfit

Neben Accessoires, wie Ketten, traditionellen Trachtenhüten oder speziellen Schuhen, können

  • witzige Kniestrümpfe oder schwarze Muster-Strumpfhosen Eyecatcher für deinen Oktoberfest-Look sein. Diese sollten aber unbedingt mit dem Dirndl abgestimmt sein.
  • Um Dein Dekolleté perfekt in Szene zu setzen, ist der Wiesn-BH ein wichtiges Thema: Er muss perfekt sitzen/passen – am besten ist hier der Halbschalen-BH.
  • Nicht nur Kopfbedeckungen sind auf der Wiesn ein Thema – auch romantische Flechtfisuren gehören zum Oktoberfest-Outfit dazu und können bewundert werden.

Dirndl-Schürze richtig binden

Schleife links, Glück bringt’s! – Schleife rechts ist schlecht. So lautet der Grundsatz in Bayern. Es wird eine ganz normale Schleife gebunden, wie beim Schuhebinden, aber bitte ordentlich zusammenbinden.
Auf welcher Seite Du die Schleife der Schürze trägst, hat tatsächlich eine Bedeutung.

  • Schleife links – Glück bringt’s: Damit signalisierst Du, dass noch Single bist, also kontaktfreudig. Das heißt, Flirten ist legitim und willkommen.
  • Schleife rechts: Bindest Du die Schleife rechts, zeigst Du, dass Du schon vergeben bist, verheiratet oder kein Interesse an einer Bekanntschaft hast.
  • Schleife mittig: Mittig zusammengebunden gibt man zu verstehen, dass Du noch Jungfrau bist, zumindest war das früher mal so. Heute würde es ungefähr bedeuten, dass man sich nicht so recht entscheiden kann.
  • Hinten gebunden: Hat zwei Bedeutungen: verwitwet oder Kellnerin (ist aber selten heutzutage).
Modische Dirndl große Größen - hier entdecken!

Dirndl-Knigge von navabi

Figurberatung beim Dirndl

– Starke Waden: Was tun?

Hier solltest du darauf achten, dass der Rock nicht dort endet, wo der Unterschenkel am breitesten ist. Empfehlenswert ist hier ein langes Trachtenkleid.

– Kräftige Oberarme: Welche Bluse?

Wähle eine Bluse, die Deine Oberarme verdeckt, also länger ist und fast bis zum Ellenbogen reicht. Eine Alternative ist ein kariertes Oberteil/Bluse mit Dreiviertel-Ärmeln im Trachten-Look. Dazu kannst Du z.B. eine Lederhosen für Damen kombinieren.

– Breite Schultern?

Versuche Dein Dekolleté zu betonen und von den Schultern abzulenken. So wirken die breiten Schultern schmaler.

– Keine Lust auf ein Dirndl: Trachtenmode mal anders

Du magst es unkonventionell und der typische Wiesn-Look in einem Dirndl große Größen ist nichts für Dich? Gleichzeitig möchtest Du jedoch nicht komplett auf den bayrischen Look verzichten? Wie wäre es da mit einer Trachtenbluse und Jeans mit alpinen Elementen oder Shirts und Jacken mit Oktoberfest-Print? Auch ein Trachtenhut, ein Tuch mit Wiesn-Motiv, eine Oktoberfest-Umhängetasche, ein Blumenkranz im Haar oder Trachten-Schmuck bringen Stimmung in Deinen Look.

Welche große Größen Trachtenmode  liegt im Trend, erfährst Du im nächsten Oktoberfest-Beitrag.

 

Bild Quelle: Junge Frau in Tracht © fotogestoeber – fotolia.com