Home Interessantes So funktioniert der 90er Jahre Retro große Größen Look

So funktioniert der 90er Jahre Retro große Größen Look

Hier möchte ich dir mein liebsten große Größen Look aus den 90ern vorstellen

Bevor ich zu dem große Größen Look komme, erst ein paar Infos über den 90er Jahre Style im Allgemeinen. Vielseitigkeit ist das Stichwort, das den 90er Jahre Retro Look wohl am besten beschreibt. Denn neben schrillen Techno-Outfits waren auch düstere Grunge-Looks salonfähig. Generell hatte Musik einen starken Einfluss auf den Lifestyle und die Mode. Die Jugend setzte mit ihren Outfits und ihrer Musik ein starkes Understatement, das sich durch das gesamte Leben zog. Neben vielen kleinen Strömungen gab es in der Mode besonders zwei, die hervorstachen und dem jeweiligen Musikgenre zuordnen kann.

Der 90er Jahre Retro Look

  • Technojünger – in Deutschland etablierte sich Techno spätestens seit der Berliner Loveparade, die in den 90ern Millionen von Menschen in die Hauptstadt trieb. Die entsprechende Mode war bunt, abwechslungsreich und teilweise an der Hippie-Mode orientiert. Neonfarbene Hosen ließen sich in diesem Jahrzehnt hervorragend mit geblümten Seidenblusen und Plateauschuhen kombinieren. Runde Brillen, Schlaghosen, Bomberjacken, Frotteepullover, bauchfreie Tops oder Schulterpolster gehören ebenfalls in den 90er Jahre Retro Look.
  • Grunge-Liebhaber – Kurt Cobain war die Ikone einer ganzen Bewegung, die sich äußerlich durch verwaschene Jeans, Karohemden, weiten T-Shirts und Lederjacken auszeichnet. Auch Chucks und bunt gefärbte Haare zeichnen den rockigen 90er Jahre Retro Look aus.

Leider waren die 90er dem Magertrend verfallen. Kate Moss hatte in diesem Jahrzehnt ihre beste Zeit auf den Laufstegen, wo viele weitere Zero Size Models erfolgreich waren. Glücklicherweise hat sich dieses Ideal gewandelt, sodass die 90er Jahre modisch mittlerweile auch für Plus Size Ladies angesagt sind. Hier möchte ich dir meine liebsten Plus Size Outfits aus den 90ern vorstellen.

Große Größen Looks aus den 90ern

Der gemütliche große Größen Look

XXL Latzhose, weißes T-Shirt große Größen, Choker-Kette und Plateaustiefeletten. Na, fällt dir was auf? Richtig! Alles Teile, die auch heute angesagt sind und schon in den 90er Jahren absolut alltagstauglich waren.

Let’s Party

Ehemalige Berliner Loveparade-Jüngerinnen erinnern sich wahrscheinlich an neonfarbene Netzstrumpfhosen, bauchfreie Tops, Miniröcke aus Lederimitat und Overkneestiefel. Ich persönlich finde diesen 90er Retro Look etwas zu aufreizend und würde mich daher für eine abgespeckte Variante begeistern: Übergrößenrock aus Lederimitat (je nach Figur Blaustiftrock oder A-linienrock), seidene, helle Bluse große Größen, die in den Rock gesteckt wird und schicke Pumps. Ein Hauch 90er erzeugt zusätzlich eine stylische Bomberjacke in Übergröße.

Große Größen Look: Let`s rock

Der klassische Grunge-Look überzeugt noch heute. Für die nächste Rocknacht kann ich dir folgendes Outfit empfehlen: Übergrößen Jeans mit Cut Outs an Knien oder alternativ starken Verwaschungen werden mit Holzfällerhemden, schwarzen Langarmshirts in XXL oder dunklen Statement Shirts kombiniert. Dazu trägst du Boots oder Lederstiefel und einen lässigen Parka.

Hip-Hop Style große Größen Look

Baggy Pants, ultraweite T-Shirts und Jogginghosen trugen alle jene, die weder den rockigen Klängen noch den beatlastigen Elektrosounds was abgewinnen konnten. Dir empfehle ich als Alternative zur Baggy Pant eine lässige Boyfriendjeans in Plus Size Größen, die nicht ganz so tief in den Knien hängt. Dazu kombinierst du ein enges Oberteil und einen langen Cardigan, der über den Po reicht.

Stehst du nur auf einen Hauch 90er Jahre, dann sind Accessoires die perfekte Wahl. Wie schon genannt, gehören eng anliegende Choker Ketten dazu, viele Ringe an einer Hand, geknüpfte Armbänder à la Wolfgang Petry oder der Eastpak Rucksack.

Shoppe bei incurvy nach coolen 90er Jahren Looks: Incurvy Shop