Home Interessantes So kombinierst du große Größen Jeans

So kombinierst du große Größen Jeans

So kombinierst du große Größen Jeans!

Die ewige Suche nach der perfekten große Größen Jeans. Heute kann und will ich sie nicht beenden, doch ich möchte dir einen Tipp für ein brandaktuelles Modell geben. Diese hat aufgrund ihres Schnittes das Zeug zur Lieblingsjeans, denn die Blicke werden auf einen ganz besonderen Bereich gelenkt: die Knöchel. Die Vokuhila-Jeans endet genau dort in spezieller Art, sodass nicht deine Figur, sondern dein abgefahrenes Styling im Vordergrund steht.

Vo – ku – hi – la à Vorne – Kurz – Hinten – Lang

Fashionistas älteren Datums erinnern sich wahrscheinlich noch an die Vokuhila-Frisur der 80er Jahre. Genau wie die Trendjeans heute wurde der Kopf vorne kurz und hinten lang gehalten. Allerdings meine ich damit nicht die klassische Pony-Frisur. Die Haare auf dem Kopf wurden komplett kurz geschnitten oder teilweise geschoren, während im Nacken eine Strähne lang gelassen wurde. Männer und Frauen liebten diesen Haarschnitt, der ab den 90ern zum Glück von der Bildfläche verschwand. Ab sofort ist Vokuhila wieder da, allerdings nicht auf Kopf, sondern an den Beinen.

Die Vokuhila Jeans hat abgeschnittene Beinenden, wobei die Rückseite länger ist als die Vorderseite. Mittlerweile wird die Plus Size Vokuhila Jeans in verschiedenen Variationen angeboten. Teilweise ist die Vorderseite länger oder der Seitenbereich. Ansonsten handelt es sich um eine locker geschnittene Jeanshose, die teilweise ausgestellt ist. Vokuhila-Jeans haben meist auch ein ausgewaschenes Design und/oder einen Destroyed Look.

So stylst du deine Vokuhila  große Größen Jeans

Wichtig bei jedem Styling ist, dass die Vokuhila-Jeans große Größen nicht durch Schuhe oder Stiefel bedeckt wird. Sie kommt erst dann richtig zur Geltung, wenn sie offen getragen wird.

  • Casual Styling: Zur Vokuhila-Jeans kombinierst du einen lässigen Sweater und kurze weiße Sneakers. Dazu passt ein trendiger Parka oder ein schwarzer Wollmantel, der mit seinem eleganten Style einen tollen Kontrast bildet.
  • Rock-Chic: Die Vokuhila-Jeans wird mit schwarzen Pumps, einem Shirt mit XL-Print und einer Lederjacke kombiniert. Statt des Shirts greifst du bei kalten Temperaturen einfach zum Oversize-Pullover, der unter der Lederjacke hervorguckt.
  • Schicker Freizeitlook: Die klassische weiße Bluse große Größen trägst du zur Vokuhila-Jeans. Kombiniert wird der Look mit eleganten Schnürschuhen, Lackschuhen oder Slipper. Dazu wird ein Trenchcoat oder ein Blazer XXL getragen.

Vokuhila-Jeans im DIY-Projekt

Die Übergrößen Vokuhila-Jeans kannst du auch selbst herstellen. Dafür verwendest du eine ausgediente Jeans, die du am Saum bis zum Knöchel abschneidest. Jetzt werden vorne circa 10 Zentimeter mehr abgeschnitten. Eine gerade Linie muss nicht zwingend sein, auch schräg oder schief geschnitten wirkt stylisch. Wenn du möchtest, kannst du noch weitere Destroyed-Effekte auf dem Oberschenkel oder im Knie-Bereich gestalten. Wie du diese selbst machst, kannst du HIER nachlesen.

Entecke bei incurvy große Größen Jeans für Plus Size Ladies!

 

Bild Quelle: Adobestock.com © arnuphapy