Home Interessantes So trägst du den Streifenlook

So trägst du den Streifenlook

Wenn du beim Streifenlook an die geringelten Strumpfhosen deiner Tochter denkst, dann liegst du komplett falsch. Ich spreche vom erwachsenen Streifenlook, der derzeit wieder im Trend ist und auch an Plus Size Fashion Ladies gut aussieht – allen angeblichen Moderegeln zum Trotz! Ich meine tatsächlich die Querstreifen, die angeblich auftragen und für Mollige deshalb ein No-Go sein sollen. Diese Tipps sind zum Glück antiquiert und können daher getrost ignoriert werden. Hier möchte ich dir zeigen, wie du den Streifenlook trägst und wie schön er an dir aussieht.

Mode große Größen und der Streifenlook

  • Achte auf die richtige Passform

Jede Klamotte – egal mit welchem Muster – sieht an dir gut aus, wenn sie die richtige Größe und die richtige Passform hat. Ich bin eine Freundin der weiblichen Silhouette und rate jeder Dame mit großer Größe ebenso dazu. Denn mit einem körperbetonten Schnitt, der angenehm geschnitten ist, kannst du jedes Muster tragen.

  • Kombiniere mit einfarbigen Teilen

Der Streifenlook ist ganz einfach mit einfarbigen Teilen tragbar. Du trägst beispielsweise zum große Größen Kleid mit Streifen einen Cardigan in passender Farbe und Leggings.

  • Trage ein Outfit mit harmonischen Farbverläufen

Dein gestreiftes Plus Size Outfit wirkt edel und erwachsen, wenn sich alle Farben deines Looks gut miteinander vertragen. Dann kannst du auch unterschiedliche dicke Streifen miteinander kombinieren, ohne dass es zu überladen wirkt.

  • Der maritime Look geht immer

Der maritime Look ist immer aktuell und gerade im Frühling eine schöne Wahl für ein klassisches Outfit, das du übrigens ganz nach Belieben mit Accessoires individualisieren kannst. Dafür brauchst du ein Streifenshirt in Übergröße mit blauen oder roten Streifen auf weißem Grund, ein Blazer und eine weiße oder blaue Stoffhose oder große Größen Jeans. Dazu passen Mokassins, Schnürer oder Chelsea Boots.

  • Streifen im Büro

Einen eleganten bürotauglichen Look kreierst du mit einem gestreiften Shirt oder einer Bluse, das du in einen große Größen Bleistiftrock steckst. Nun ziehst du darüber einen passenden Blazer und Pumps. Eine Alternative zum Rock ist auch die Übergrößen Stoffhose.

  • Der Streifenlook privat

Wenn du nicht unbedingt immer den maritimen Look tragen möchtest, kombinierst du dein Streifenshirt einfach mit einer Jeans und Sneakern. Sehr schick ist das Kleid mit Streifen und einem Trenchcoat in großen Größen.

  • Individualität durch Accessoires und Beautytricks

Damit sich dein Streifenlook von den anderen abhebt, trägst du deine liebsten Accessoires dazu. Wenn du mutig bist, greifst du zur Statementkette, großen Ohrringen oder schönen Tüchern. Auch ein knallroter Lippenstift und Nagellack als Kontrast du den klassischen blau-weißen Farben im maritimen Look setzen einen Wow-Effekt.

Kreiere dir deinen Streifenlook und shoppe bei incurvy Mode mit Streifen.