Home Interessantes Sonnenbrillen Trends 2015

Sonnenbrillen Trends 2015

Sonnenbrillen Trends 2015 jetzt bei incurvy.de

Endlich Sommer! Fast überall in Deutschland gab es schon einige schöne Sonnenstunden und Temperaturen um die 20 Grad. Was darf da beim Stadtbummel, Autofahren oder Relaxen im Freien auf gar keinen Fall fehlen? Genau, die Sonnenbrille. Sie schützt nicht nur die Augen und erspart das ewige Blinzeln, sondern ist auch ein Fashion-Highlight und DAS Accessoire für den Sommer. Im Frühjahr und Sommer 2015 gibt es neue Sonnenbrillen Trends und einige alte Bekannte.

Sonnenbrillen-Trend: Rund & bunt

Der Sonnenbrillen Trend 2015 geht ganz klar zu Modellen, die auffallen. Sogar als Highlight Deines kompletten Outfits taugt die neue Sonnenbrillen-Mode.

Schrille, bunte Sonnenbrillen Trends, hier entdecken!

Diese Saison dürfen Sonnenbrillen groß sein, extravagante Kunststoffrahmen haben oder die Gläser in bunten Farben statt dem üblichen Schwarz oder Braun gehalten sind. Aber was genau liegt im Trend?

  • Runde oder ovale Formen, auf kantige Modelle wird eher verzichtet.
  • Auffällige Fassungen, z.B. aus Acetat oder Horn.
  • Kontrast zwischen der Gestellfarbe und Farbe der Gläser.
  • Gerne dürfen es auch übergroße Modelle sein. Praktisch ist, dass diese auch besser abdunkeln.

Große Gläser sind die Sonnenbrillen Trends, jetzt entdecken!Aber nicht nur die neusten Trends sind diese Saison In. Auch die gute alte Pilotenbrille ist auch dieses Jahr noch angesagt. Sie sieht nicht nur cool aus, sondern passt auch zu so gut wie jedem Plus Size Outfit. Selbst als Kontrast zu sehr femininen Looks macht diese Sonnenbrille einiges her.

Pilotbrille immer ein Sonnebrillen Trend

Worauf Du bei den Sonnenbrillen Trends unbedingt achten solltest

Egal welche Marke oder welches Design – achte immer auch darauf, dass Deine neue Sonnenbrille auch einen UV-Filterschutz hat und einen entsprechenden Vermerk trägt. Meistens steht auf dem Bügel ein Aufdruck. „UV 400“ genügt in der Regel. Den EU-Richtlinien entsprechende Gläser tragen das „CE“-Zeichen in Verbindung mit der Tönungsstufe, nämlich „cat. 2“ oder „cat. 3“. „cat. 1“ dunkelt kaum ab, während „cat. 4“ z.B. zum Autofahren zu dunkel ist. Von ganz billigen Sonnenbrillen solltest Du besser absehen, denn hier sind die Sicherheitsaufdrucke oft gefälscht.

Trägst du eine Sonnenbrille ohne ausreichenden UV-Schutz, öffnen sich deine Pupillen durch den Abdunkelungseffekt. Da das Glas die UV-Strahlen aber nahezu komplett durchlässt, können sie so ungehindert ins Auge treffen und langfristig Schäden anrichten.

Sonnenbrillen Trends (von oben nach unten):

  1. Runde Sonnenbrille: Ace and Tate Amsterdam
  2. Sonnenbrille mit bunten Gläsern und transparentem Gestell: Ray-Ban
  3. Übergroße Sonnenbrille mit mehrfarbigem Gestell: Tod’S
  4. Pilotenbrille mit leichtem Verlauf: Ray-Ban