Home Interessantes SOS Party Styling Looks, die immer gehen

SOS Party Styling Looks, die immer gehen

SOS Party Styling Looks, die immer gehen!

Kennen wir das nicht alle? Wir sind auf einer Party und wir fühlen uns schlagartig unwohl. Das kann verschiedene Gründe haben und das Schlimme daran ist, man kann dann nur noch sehr schwer das Ruder wieder herumreißen. Richtig schlimm kann das sein, man klammert sich an seiner Tasche fest, an seinem Drink oder an was auch immer. Oft beginnt man dann vor lauter Unsicherheit, an seinen Sachen herumzuzuppeln. Plötzlich ist der Rock zu kurz, zu eng  oder der Ausschnitt ist zu tief. Oder das Material und das eigene Befinden bringen einen zum Schwitzen und alles, was man in dem Moment möchte, ist, sich in Luft aufzulösen.

Gründe kann es da viele geben, entweder ist man overdressed oder aber underdressed. Besonders wenn wir auf Parties oder zu Events eingeladen sind und wir nicht wissen, was die anderen Gäste anhaben, wird es schwierig, vorher zu wissen, wie das richtige Outfit für den Anlass aussehen sollte.

Meine Standard-Looks für das SOS Party Styling

Ich umgehe die unangenehmen Situationen einfach mit meinen auf „Nummer sicher Looks“ für solche Einladungen. Ich stelle Euch mal kurz meine Standard-Looks vor, sozusagen meine Outfits, die mir immer das Gefühl geben, gut angezogen zu sein.

Party Styling Standard-Look #1

Ein tolles Kleid in Kombination mit einer schwarzen Lederjacke, guten teuren Schuhen und einer ebensolchen Tasche. Je nach Jahreszeit können die Schuhe und die Tasche auch gerne farbig sein. Der Vorteil einer Lederjacke ist, dass sie immer cool aussieht. Alleine getragen, kann ein Kleid leicht so wirken, als hätte man sich „fein gemacht“. Eine Lederjacke dagegen macht das Ganze etwas lässiger.

Standard-Looks für das SOS Party Styling - hier!

Party Styling Standard-Look #2

Kombination Rock mit Oberteil: Ein gut sitzender Rock und dazu ein Top, das ich gerne trage. Wenn ich vorher schon weiß, dass es dazu kommen könnte, dass man später noch tanzen gehen möchte, dann kann man je nach Anlass zu dem Top einen Blazer, eine Lederjacke oder eine Strickjacke oder die aktuell sehr angesagten long Cardigans dazu kombinieren. Wenn es bei der Veranstaltung nicht zu warm wird, kann ein toller Pulli oder eine schöne Bluse sehr attraktiv aussehen. Ich finde außerdem, dass hohe Stiefel immer eine gute Wahl sind.

SOS Party Styling für kurvige Frauen! Party Styling für kurvige Frauen!

Party Styling Standard-Look #3

Mein schwarzes Jeans Outfit: Wenn es sich um eine Einladung abends zum Essen handelt, fühle ich mich mit folgender Kombination immer gut angezogen: Eine schwarze Jeans, mit einem tollen Top, einer Longstrickjacke, aufregend hohen Schuhen und eine tolle Tasche dazu. Das ist jetzt der Moment, die unbequemen Schuhe aus dem Schrank zu holen, auf denen ihr nicht lange stehen könnt.

Plus Size Party Styling Tipps bei incurvy!

Weitere Tipps für die „Nummer sicher Looks“

Hier noch eine Ergänzung zu meinem Trick, dem „Nummer sicher Look“: Wenn man beispielsweise sein Basic Outfit trägt (siehe oben), kann man sich ganz einfach ein paar rettende Back-Ups zusätzlich in die Tasche stecken:

  • Schöne große Ohrringe, eine Kette oder eine Brosche.
  • Einen tollen Lippenstift in rot, burgund oder pink.
  • Ein Hut, der wirklich jedes Outfit verwandeln kann.
  • Ein dünnes  Tuch aus einem edlen Material.

Und damit kann man das Basic Outfit im Handumdrehen verwandeln: Wenn alle Anderen ganz casual angezogen sind, dann wirft man sich einfach einen Schal über und schon ist man auch passend angezogen. Mal ganz davon abgesehen, finde ich es vorteilhafter, eher overdressed als underdressed zu sein. Dann hat man definitiv die ungeteilte Aufmerksamkeit der Anwesenden.

Diese Dinge müssen in die Partytasche

Ds Wichtigste für mich ist, immer die folgenden Dinge dabei zu haben:

  • Mein Handy, das ersetzt auch mal die Visitenkarte oder auch die Kamera.
  • Pudertücher, um nach dem Tanzen das Schlimmste zu verhindern.
  • Mini-Deo, den kaufe ich immer im Drogeriemarkt bei den Produkten für die Reise in Minigröße.
  • Lippenstift, der in der Regel die Farbe Rot haben sollte.
  • Ein Tuch, um mich vor Kälte zu schützen, besonders abends.
  • Wechselschuhe ohne Absatz für den Heimweg.
  • Meine Beauty-Essentials (Bürste, Lippenstift, Puder, Blush, Concealer, Nagellack, Parfum), je nach Taschengröße in der Minivariante.

Und so kann dann meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr schief gehen, zumindest, was den Style anbelangt.