Home Interessantes Statement-Jacken gegen tristes Wetter

Statement-Jacken gegen tristes Wetter

Jacken für mollige Frauen

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich kaufe meine Jacken und Mäntel gerne schlicht. Der Grund ist ziemlich simpel: Klassische Modelle und Farben passen meistens zu jedem Outfit. Ich kann das „Darunter“ munter kombinieren, ohne mir Gedanken zu machen, ob ich am Ende auch eine passende Jacke dazu habe.

Das Ergebnis sind meistens klassische Mäntel oder Basic-Jacken in Schwarz, Grau oder Erdtönen. Erdtöne sind diesen Winter zwar Trend, aber insgesamt ist das Ganze nicht wirklich aufregend. Gerade bei dem tristen Wetter im Winter. Deshalb sind Statement-Jacken momentan total angesagt.

Das sind Statement-Jacken

Statement-Ketten kennst Du vielleicht schon, darunter versteht man extrem auffällige, große und opulente Ketten. Mit Statement-Jacken ist es eigentlich das gleiche: Damit gehst Du im grauen Winterwetter garantiert nicht unter. Warum? – Sie sind bunt, ob gleichmäßig oder gemustert, und gerne ungewöhnlich geschnitten und mit besonderen Highlights versehen. Das restliche Outfit ist fast nicht mehr wichtig, denn Statement-Jacken wirken auch für sich schon und stehlen anderen Teilen ohnehin (fast) die Show.

Diese Statement-Jacken für mollige Frauen sind IN

Ethno-Muster, Blumenmuster, Fransen, Fake Fur… – alles, was nicht langweilig und trist ist, ist bei diesem Trend erlaubt. Natürlich findest Du auch bei INCURVY eine große Auswahl an stylischen Statement-Jacken in Plus Size. Hier habe ich Dir eine kleine Auswahl zusammengestellt!

  1. Diese Steppjacke hält nicht nur warm, sie spielt auch mit Farbverläufen und Steppungen. Auch praktisch: Es ist eine Wendejacke. Wenn Du keine Lust mehr auf das Muster hast, drehst Du sie einfach um und hast eine schlichte Jacke in Plus Size.
Jacken in großen Größen bei incurvy entdecken!

© Emilia Lay: Wende-Steppjacke große Größen

Weitere wärmende und modische Wendejacken für Damen in großen Größen, die klassisch mit Statement-Look vereinen:

Jetzt trendige Wendejacken in großen Größen shoppen!

© Ulla Popken: Wendejacke

Wende-Steppjacke für Damen - hier shoppen!

© Emilia Lay: Wende-Steppjacke, mehrfarbig

  1. Colour your life! Diese lange Jacke beweist, dass Blau und Rottöne sich nicht beißen müssen! Die Outdoorjacke in XXL haucht jedem noch so tristen Alltag Farbe ein:
© bonprix: Outdoor-Langjacke langarm in lila für Damen

© bonprix: Outdoor-Langjacke langarm in lila für Damen

  1. Große Größen Jeansjacke mit Blumenprint statt Blue Denim:
Jeansjacke mit Blumendruck hier shoppen!

© bonprix: Jeansjacke mit Blumendruck

Auch hier wird es blumig, allerdings ein wärmeres Modell was sich auch an den eisigen Tagen eignet:

© bonprix: Jacke langarm figurbetont in schwarz

© bonprix: Jacke langarm figurbetont in schwarz

  1. Ethno-Design ist quasi der Inbegriff von Statement-Jacken!
© happy size: Mantel im Ethno-Style

© happy size: Mantel im Ethno-Style

  1. Lederjacken müssen nicht immer Schwarz und derb sein! Dieses Modell von bpc by Bon Prix ist in einem hellen Grauton gehalten, ähnlich wie ein Cardigan geschnitten und am unteren Saum gefranst. Definitiv keine typische Lederjacke!
Lederimitat-Jacke mit Fransen - jetzt entdecken!

© bonprix: Lederimitat-Jacke mit Fransen für Damen

Noch nichts für Dich dabei gewesen? Mehr Statement Jacken in großen Größen findest Du auf incurvy Plus Size Fashion.