Home Interessantes Wie wir jetzt Bomberjacken kombinieren

Wie wir jetzt Bomberjacken kombinieren

Bomberjacken sind einer der Mode Trends Frühling und Sommer 2016. Viele Ladies denken bei Bomberjacken allerdings nicht gerade an ein potentielles neues Lieblingsteil. Gib‘ Plus Size Bomberjacken trotzdem eine Chance, denn Du kannst sie sehr vielseitig kombinieren und damit tolle Looks kreieren!

Bomberjacken sportlich kombinieren

Besonders sportlich sind Bomberjacken im College-Stil. Doch auch alle anderen Jacken kannst Du casual tragen – am besten mit Jeans und einem Shirt oder Sneakers. Im Sommer passen dazu auch Ballerinas, die den Look aber eher in Richtung elegant statt sportlich ziehen. Gerade für den Sommer würde ich Dir bei Jeans zu Modellen mit hellblauer Waschung raten – das wirkt insgesamt freundlicher und frischer, als Jeans in Schwarz, Grau oder Dunkelblau. Vor allem, wenn Du auch eine dunkle Bomberjacke dazu trägst, wird es sonst schnell zu düster und wäre mehr ein Look für den Herbst.

Bei sehr bunten Bomberjacken, wie sie besonders angesagt sind, solltest Du darauf achten, den Rest des Plus Size Outfits nicht zu schrill zu gestalten (außer natürlich Du liebst es genau so). Besonders gelungen kannst Du bunte Bomberjacken in großen Größen kombinieren, wenn sich eine Farbe des Jackenmusters auch in der Farbe Deiner Hose oder Schuhe wiederfindet. Ansonsten gehen auch Plus Size Basics so gut wie immer, nämlich in Schwarz oder Weiß. Für den Sommer gefällt mir Weiß besser, Schwarz lieber für den Abend oder wenn Deine Bomberjacke wirklich knallig und bunt ist.

Bomberjacken sexy tragen – auch das geht!

Beim Zusammenstellen eines sexy Outfits kommt Dir die Bomberjacke wahrscheinlich als allerletztes in den Sinn. Aber auch das geht. Wie wäre es zum Beispiel mit einer kurzen Plus Size Bomberjacke aus Leder, einer knackigen Hose oder einem kurzen Plus Size Rock, einem Oberteil mit verführerischem Dekolleté und passend dazu High Heels oder Pumps?

Die Bomberjacke verleiht Deinem Look eine selbstbewusste, sportliche Note, verhüllt zu viel nackte Haut, betont aber gerade dadurch auch feminine Details des restlichen Outfits. Denn diese stechen dann umso mehr ins Auge, wenn ein Kontrast dazu vorhanden ist. Für’s Date oder auch auf Abend-Events auf alle Fälle ein gelungener Look!

Stilbruch: Bomberjacke trifft auf Eleganz

Wenn Du gerne auffällst und experimentierst, kannst Du die große Größen Bomberjacke auch mal anders tragen. Zum Beispiel zu einem verspielten, femininen Spitzenkleid. Die Kombi ist absolut gegensätzlich, doch genau das macht sie auch so interessant. Etwas weniger kontrastreich funktioniert der Stilbruch, wenn Du Deine Bomberjacke über eine Jeans und ein zartes Spitzentop trägst. Jeans und Top sind nicht ganz so zart wie ein leichtes Spitzenkleid, aber trotzdem bildet das Top noch einen Kontrast zur kernigen Jacke.

Weitere Beispiele:

  • Materialmix: Leder Bomberjacken zu zarten Satinstoff
  • Schwarze Bomberjacke zu roséfarbenem Plus Size Top