Home Interessantes Witzige DIY Karnevalsideen

Witzige DIY Karnevalsideen

DAS sind die lustigsten DIY Karnevalsideen!

Ende des Monats sind die Jecken wieder los. Karneval und Fasching haben Hochkonjunktur. Gefeiert wird privat, in Kneipen, Discotheken und der Straße. Das bedeutet, wenn du in den typischen Hochburgen wohnst, ist zu jeder Tages- und Nachtzeit der Anblick von Vampiren, Clowns und Co. normal. Doch auch in weniger jecken Gegenden machen verkleidete Gestalten die Straßen unsicher. Ich kann dir nur eins empfehlen: Versteck‘ dich nicht, sondern zeig‘ dich von der schönsten Seite und feier mit! Hier gebe ich dir ein paar Tipps und Tricks, wie du deine Karnevals- oder Faschingskostüme selbst gestaltest. DAS sind die lustigsten DIY Karnevalsideen:

DIY Karnevalsideen

  • Pop-Art Karnevalskostüm

Beim Pop-Art Faschingskostüm steht das aufwendige Make-up definitiv im Vordergrund. Ich rate dir deshalb, es vorher auszuprobieren, wenn du die Zeit dafür hast. Als Vorlage verwendest du einen Comic-Helden deiner Wahl oder schaust dir die Pop-Art Fotos auf Pinterest, Instagram und Co. an.

Du startest dein Kostüm mit dem Make-up. Anschließend machst du deine Haare zurecht oder greifst einfachheitshalber zu einer Perücke. Zum Schluss kommt das passende Pop-Art Outfit, das knallige Farben aufweisen sollte. Hier findest du von Dagi Bee ein Pop-Art Make-up Tutorial, das vergleichsweise einfach ist:

  • Vampir Kostüm

Klassiker unter den Faschingskostümen ist der Vampir. Ich persönlich finde es fast am einfachsten. Denn dein Plus Size Outfit ist komplett Schwarz mit roten oder weißen Accessoires ergänzt. Wichtigstes Utensil ist der Umhang mit Kragen, den du auch selbst nähen kannst. Eine Auflistung verschiedener Nähanleitungen für Vampir-Outfits hier. Zuletzt schminkst du dich furchteinflößend mit weißer Theater-Schminke, schwarzen Augen und einem blutigen Rinnsal aus einem Mundwinkel. Mehr zu DIY Karnevalsideen kommen hier:

  • Krümelmonster

Ich will Keekse! Selbst, wenn du die Sesamstraße nicht geschaut hast, kennst du garantiert das Krümelmonster. Ganz einfach wirst du selbst zu einem. Für das Kostüm brauchst du blauen Tüll, ein Gummiband, ein blaues Shirt XXL und Filz in Braun, Schwarz und Weiß. Wie du in wenigen Schritten dein Kostüm bastelst, erfährst du hier.

Ich persönlich finde dazu noch eine blaue Perücke ganz schön, die ebenfalls mit Keksen oder Monsteraugen dekoriert wird. Schwerpunkt liegt hier weniger auf dem Make-up als auf dem blauen Kostüm.

  • Popcorn-Kostüm

Mit ein bisschen Bastelarbeit wirst du zur süßen Popcorntüte! Das Schöne ist, dass du das Karnevalskostüm wettertauglich anpassen kannst. Im folgenden Link erhälst du eine Anleitung für einen kurzen Rock und Kurzarmshirt. Doch eine lange Hose große Größen und ein Plus Size Longsleeve sind alternativ ebenfalls möglich. Für dieses Kostüm benötigst du viel weißes Papier, das du zu Kugeln zerknüllst. Außerdem gelbe Sprühfarbe, mit der du die Papierkugeln färbst sowie eine Heißklebepistole, mit der du die Popcorn-Bällchen anklebst.

Wie du genau vorgehst, kannst du hier unter Karnevalskostüme selber machen nachlesen.

  • Schulmädchen DIY Karnevalsidee

Unschuldig und sexy – ein Plus Size Schulmädchen spielt mit ihren Reizen. Für dieses Karnevals-Outfit benötigst du eine XXL weiße Bluse und einen karierten Rock. Solltest du keinen zuhause haben, schneiderst du einen einfachen selbst. Jetzt fehlen noch weiße Kniestrümpfe und Schnürschuhe. Ganz klassisch flechtest du dir zwei Zöpfe und bindest süße Schleifchen ans Ende. Dein Make-up sollte als Kontrast verrucht sein und ausdrucksstark: Lippenstift und Smokey Eyes sehen dazu toll aus!

Karnevalskostüme selber machen

Karnevalskostüme in großen Größen

Bild Quelle: © homonstock – Fotolia.com