Outfits in großen Größen fürs Büro bei heißem Wetter
Wer kennt das Problem nicht: Draußen brütende Hitze, im Büro stickige Luft. Lüften ist auch nicht wirklich eine Wohltat, denn sobald das Fenster offen ist, kommt nur noch mehr Hitze hinein. Bei der Wahl der Outfits in großen Größen fällt da umso schwerer, denn trotz hoher Temperaturen müssen sich viele weiterhin an den Dresscode ihrer Firma halten. Deshalb habe ich hier noch ein paar Tipps für Dich, wie Du den August und warme September-Tage cool überstehst.
Das richtige Material bei den Outfits in großen Größen
Vor allem Naturmaterialien sorgen für einen guten Luftaustausch und haben dadurch eine leicht kühlende Wirkung. Jede Saison aufs Neue beliebt ist daher Leinen. Aus ihm werden alle möglichen Kleidungsstücke gefertigt, ob Hosen, Kleider oder Blazer. Auch Seide ist an heißen Tagen angenehm zu tragen, zum Beispiel in Form einer business-tauglichen große Größen Seidenblusen.
Auch die meisten anderen dünnen Stoffe und Materialmixe eignen sich. Abzuraten ist allerdings von reinen Kunstfasern bzw. einem zu hohen Anteil an synthetischen Materialien. Durch den geringeren Luftaustausch schwitzt man schneller und mit etwas Pech beginnt auch schon bald ein unangenehmes Müffeln, gegen das das beste Deo nicht ankommt.
Immer locker bleiben curvy Ladies
Das gilt an heißen Tagen vor allem für die Kleidung. Eng anliegende Plus Size Büro-Outfits solltest Du jetzt besser meiden. Locker fallende Kleidungsstücke sind sehr viel angenehmer. Wenn die Luft steht, freut man sich schließlich über jeden noch so kleinen Luftzug beim Gehen. Schon Kleinigkeiten können viel ausmachen: Statt eng anliegender Ärmel kannst du beispielsweise auf kurze Schmetterlingsärmel setzen. Außerdem vermeidest Du dadurch auch unschöne Schweißflecken unter den Armen. Hosen, Röcke und Kleider sollten dementsprechend auch lieber légère geschnitten sein, statt hauteng zu sitzen. Vor allem schön schwingende Kleider und Röcke sind bei Hitze perfekt.
Geschickt verhüllen
Wenn nackte Haut auf deiner Arbeit nicht gern gesehen wird, kannst Du tricksen. Ist beispielsweise ein Spaghetti-Top zu knapp, kannst Du ein leichtes, transparentes Tunika-Shirt große Größen darüberziehen. Die Tunika macht das Plus Size Büro-Outfit nicht viel wärmer, trotzdem verhüllt sie mehr als das Top.
Entdecke luftige Businesslooks in Übergrössen bei incurvy: https://www.incurvy.de
Bildnachweis: sheego.de © sheego

