Home Interessantes Kleider für mollige Damen und Shirts im Batik-Style sind wieder da!

Kleider für mollige Damen und Shirts im Batik-Style sind wieder da!

große Größen Batik-Style

Kleider für mollige Damen: Alle news über Batik Kleider

Auf den Modeschauen haben es die curvy Models gezeigt: Batik ist wieder da! Nicht in der Art, wie du es vielleicht noch aus den 80ern kennst, sondern sehr viel stylischer und glamouröser. Feine Batik Kleider für mollige Damen, hautenge Jeanshosen oder coole Shirts werden gebatikt, was das Zeug hält. Und ich muss zugeben, der neue Batikstyle gefällt mir. Wie du ihn am besten trägst, erkläre ich dir hier.

Batik Kleider für mollige Damen: Tipps & Tricks

  1. Batike hochwertige Klamotten

Damit du nicht aussiehst wie die Öko-Mami aus den 80ern und 90ern, greifst du nicht zum Schlabbershirt. Außer, du willst deine Künste daran austesten. Wenn du dich sicher fühlst, dann wähle ein hochwertiges Teil, das dir wirklich gut steht.

  1. Batik mit Sex-Appeal

Den kernigen DIY-Touch verliert dein T-Shirt mit Batik, wenn es einen tiefen Ausschnitt hat und eng anliegt. Das gleiche gilt für deinen Rock, der hinten einen Schlitz hat oder für die Hose, die einen Knack-Po zaubert. Das Batik-Muster zieht sowieso die Blicke an; also kannst du diesen Effekt noch verstärken, damit du nicht in die Schlabber-Hippie-Ecke gerätst.

  1. Ein Batikteil wird mit einfarbigen Teilen kombiniert

Deine Batikhose in XXL ist ein krasser Hingucker. Daher rate ich dir zu einem einfarbigen Shirt, damit die Wirkung nicht verblasst oder überstrahlt wird. Auch wird dein Plus Size Outfit insgesamt harmonischer und femininer, wenn ein Ruhepol neben dem Eyecatcher vorhanden ist.

  1. Klassische Accessoires

Ein Batikshirt kann sogar im Job getragen werden, wenn du dazu edle Accessoires kombinierst. Zum bunten große Größen Shirt greifst du zur hellen Stoffhose, Pumps und einer edlen Uhr. Auch hübsche Ohrringe oder eine zeitlos schöne Tasche passen gut dazu.

  1. Für Modekennerinnen: Stilbrüche

Echte Plus Size Modejunkies finden die Kombination mit einfarbigen Teilen vermutlich zu langweilig. Kein Problem – bei Batik-Teilen sind Stilbrüche ein topmodisches Mittel. Zur Batik-Bluse mit gepunktetem Rock dürfen ruhig die metallic Ballerinas herausgeholt werden.

  1. Batik für Vorsichtige

Wenn du eigentlich Batik ganz schön, es aber zu krass für deine Garderobe findest, dann fertige doch einfach ein Tuch damit an. Ein luftiges, buntes Tuch in Batik-Optik ist sommerlich schön und passt ideal zum hellen Sommeroutfit in großen Größen.

Kleider für mollige Damen: So einfach kannst du deine Kleider große Größen, Shirt oder deine Hose selbst batiken:

Als Vorbereitung legst du eine Schüssel, dein weißes Plus Size Shirt, Textilfarbe und –fixierer, Gummihandschuhe und –bänder sowie Paketschnur bereit. Du kannst viele Tipps auch online finden oder shoppe direkt bei incurvy nach Batik-Bekleidung: https://www.incurvy.de

Bildnachweis: Sheego.de © sheego