Home Beauty Bodylove Kampagne: Mehr Toleranz für kurvige Frauen

Bodylove Kampagne: Mehr Toleranz für kurvige Frauen

Plus Size Model und Fotografin Silvana Denker ist die Initiatorin der Aktion Bodylove. Sie reist durch die Städte Deutschlands und fotografiert reale Frauen nur in Unterwäsche in der Fußgängerzone. Schon seit Jahren setzt sich die 31-jährige für mehr Akzeptanz und Toleranz ein und dafür, dass Plus Size Mode und Modeling auch in Deutschland akzeptiert wird. Silvana fotografiert Menschen jeden Geschlechts, Alters, mit unterschiedlichen Kleidergrößen, Tattoos, mit Behinderung etc. Sie möchte zeigen, wie schön und vielfältig wir alle sind – und das ist auch gut so. Denn Hauptsache man liebst sich selbst.

Bodylove – Körperliebe – Selbstliebe

Ein wichtiges Stichwort hierbei ist Selbstliebe: „Wir sollten uns alle wieder ein bisschen mehr lieben und nicht durch das in den Medien propagierte Schönheitsideal, das kaum einer erfüllen kann, einschüchtern lassen.“ sagt die Initiatorin der Aktion. Auch erhofft sie sich mehr Toleranz gegenüber Menschen, die anders aussehen. Insbesondere in Zeiten der Shitstorms ist es ja schon fast zur Mode geworden, andere Menschen aufgrund von Äußerlichkeiten aufs Schlimmste zu beleidigen.

Die Resonanz auf die Bodylove Kampagne ist unerwartet groß, auch in anderen Ländern wurde schon darüber berichtet. Auch auf incurvy Facebook haben wir unglaublich viel Aufmerksamkeit bekommen mit vielen positiven Kommentaren, die die Menschen zum Nachdenken bringen und bewegen, mutiger zu werden und sich zu akzeptieren. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass es noch viele solcher Bodylove-Aktionen in Zukunft geben wird.

So vielfältig sehen Frauen (und Männer) aus

SilvanaDenker-kampagne SilvanaDenker-bodylove  SilvanaDenker Plus Size Model-bodylove2 Plus Size Model

kurvige frauen-kampagne-deutschland selbsliebe-kampagne-akzeptanz Plussize model und fotografin bodylove-kampagne-Silvana_denker

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Plus Size Model

Silvana-Plus Size Model_Fotografin