Home Interessantes Bring Farbe in den Herbst!

Bring Farbe in den Herbst!

Wir verraten die Trendfarben diesen Herbst!

Der Herbst hat zwar einiges an Farbe zu bieten. Die Blätter färben sich Gold und Rot und das Abendrot kann einfach von keiner anderen Jahreszeit übertroffen werden. Allerdings kann der Herbst auch sehr trist und dunkel sein und das kann einem wirklich zu schaffen machen. Lieblingsfarbe der Deutschen bei Jacken und Mänteln? Richtig, Schwarz! Das ist doch auf Dauer langweilig.

Da kann man also nur noch mit Fashion und Farbe entgegenwirken. In dieser Saison – wie auch schon im Frühling – sind bunte Mäntel oder Mäntel mit auffälligem Muster absolut im Trend. Sie werten jedes Outfit auf und schenken Farbe im Herbst. Ich selber trage auch gerne bunte Mäntel und meine Sammlung erweitert sich stetig. Ich zeige euch heute zwei Varianten, wie man diesen Trend tragen kann.

Bring Farbe in den Herbst!

Die einfache bunte Variante

Kein auffälliges Muster, aber dafür Farbe. Meine beiden Lieblingsvarianten sind ein softes Blau und ein softes Rosa. Es ist nicht zu auffällig, aber gibt dem Outfit das gewisse Etwas.

Farbenfrohe Mode für den tristen Herbst entdecken!

Bunte Mode für den tristen Herbst entdecken!

Die Mustervariante

Trendig sind auch tolle auffällige Muster. Um diese kommt man in dieser Saison nicht herum. Sie machen jedes schlichte Outfit zu einem tollen Hingucker und werten es super schön auf. Beliebt bei den Designern ist das „Hahnentrittmuster“. Es kommt nie aus der Mode und wirkt stets elegant und klassisch. Es ist einfach zeitlos und somit hat man lange Freude an seinem Mantel und er wird auch in den kommenden Jahren ein treuer Begleiter sein.

In diesem Herbst sieht man auch viele strukturierte Mäntel. Da liegt das Muster also eher im Stoff bzw. der Verarbeitung. Dabei wird mit tollen Farbmixen gespielt.

Farbe im Herbst macht gute Laune. Jetzt bunte Mäntel entdecken!

Farbe im Herbst macht gute Laune. Jetzt bunte Mäntel entdecken!

Weitere Trendfarben in dieser Saison

Auffälliges Rot sieht man zur Zeit auch überall. Also greift auch gerne zu dieser Farbe. Rot passt einfach super in den Herbst. Rot sieht man zur Zeit auch nicht nur bei Mänteln, sondern in vielen Modezeitschriften sieht man sie auch als Lederjacke. Diese passen nämlich auch wunderbar in den Herbst. Hier zeige ich euch meine rote Velourslederjacke aus der aktuellen Blogger Kollektion von Studio Untold.

Lederjacke in großen Größen - für modebewusste Frauen!

Bicolour Mäntel gibt es dieses Jahr auch en masse! Bicolour sind ganz schlicht und einfach auf schöne Weise Mäntel in melierten/strukturierten Farbtönen.

Aus der Mode immer noch nicht wegzudenken sind Karomuster (diese oft auch gerne in rot und schwarz).

Trendige Herbst-Mäntel

Diese modischen Herbst-Mäntel habe ich für euch auf incurvy herausgesucht. Ihr dürft euch quasi frei austoben und den Mantel in eurer liebsten Farbe tragen. Die Auswahl gibt es. Also seid mutig und wagt euch an Farbe!

Herbst-Mäntel in vielen Varianten für kurvige Frauen!

© bonprix: Premium Pelzimitat-Kurzmantel langarm in blau

 

Bunte große Größen Mäntel bei incurvy!

© Conleys: Mantel in zwei Farben

 

Woll-Mantel-grosse-groessen

© New Look: Wollmix-Mantel

 

Boyfriend Mantel hier auf incurvy Plus Size Fashion!

© New Look: Black Textured Boyfriend Coat

 

Mantel in Leo-Muster, hier auf incurvy!

© Conleys: Mantel Leo

 

Plus Size Mantel in toller Farbe - hier!

© New Look: Plus Size Mantel in Wickeloptik

 

Plus Size Mantel kamelfarben hier auf incurvy!

© New Look: Kamelbrauner Boyfriend-Mantel in Plus Size