Home Interessantes Damenmode-Trends 2024 in großen Größen

Damenmode-Trends 2024 in großen Größen

Fashion Trends: Die Styles für mollige Frauen 2024

Damenmode-Trends 2024 in großen Größen

Bist du auch schon gespannt, welche Trends Frühjahr/Sommer in die Läden kommt? Der SALE ist ja nun vorbei und die Geschäfte haben schon die neue Kollektion platziert. Wie ein roter Faden ziehen sich nun die Mode-Trends in großen Größen für Fühjahr/Sommer durch die Schaufenster. Hier möchte ich Dir kurz zeigen, womit Du Dich als echte Plus Size Fashionista profilieren kannst.

Die Farben der Damenmode-Trends 2024 in großen Größen

Wähle am besten die Pastelltöne Hellblau und Rosa. Die beiden Farben sind nämlich die Trendfarben des Jahres 2016 und daher überall zu finden. Sie sind herrlich anzusehen und bringen den Frühling in Deine Garderobe.

Doch auch Schwarz-Weiß wird in diesem Frühjahr häufig vertreten sein. Der starke Kontrast lässt übrigens gekonnt Deine Problemzonen verschwinden und macht Dich zu einem Eyecatcher. Die beiden Farben trägst Du, wie alle anderen Farben auch, im Color Blocking Stil. Die trendigen Blockstreifen waren schon vor einiger Zeit der Renner in der Mode. Nun kehren sie als Stilmittel zurück und begleiten uns durch das Jahr.

Ein weiterer Renner ist die Farbe Orange, die übrigens gut zu den Trendfarben passt. Die Farbe ist ein echter Knaller. Wenn sie Dir zu stark ist, greifst Du einfach zu einem hübschen Accessoire in dieser Farbe.

Damenmode-Trends im Frühjahr/Sommer: Die Schnitte

Körperbetonte Styles sind wie immer gefragt. Auch in der Plus Size Mode werden in diesem Jahr viele frauliche Teile designt. Trotzdem dürfen wir uns über die schönen wallenden große Größen Maxikleider freuen, die im Sommer hinreißend aussehen.

Fashion Trends: Die Styles für mollige Frauen

Weißt du noch, wie sich die Modebühne im Sommer letzten Jahres in eine Hippie-Landschaft verwandelt hat? In diesem Jahr geht es noch ein Jahrzehnt zurück. Retrostyles aus den 60ern sind der Hit. Einige Accessoires und Bekleidung vom letzten Jahr kannst Du getrost in diesem Jahr tragen, wie zum Beispiel die übergroße Sonnenbrille und die Wildlederjacke in großen Größen. Es darf auch bunt in den grafischen Mustern sein, allerdings eher mit geraden Schnitten und einem Hauch Rock’n’Roll.

Sehr vorteilhaft für Plus Size Ladies sind die Carmenblusen und -tops, die Du in diesem Jahr wieder trägst. Sie lenken den Blick auf Dein Dekolleté und zeigen Deine schönen Schultern. Diese Oberteile sind sehr feminin und reizend anzusehen.

Eine Herausforderung sind die metallicfarbenen Hosen. Diese kombinierst Du am besten mit einem fließenden Oberteil in Pastellfarben, um die harte Wirkung der Hose auszugleichen. Waschechte Trendsetterinnen halten sich nicht zurück und tragen dazu auch noch eine Bomberjacke mit Blumenprints in großen Größen. Die Retrojacke ist wieder da und voll und ganz mit zarten Blüten versehen.

Deine Lingerie trägst Du in diesem Frühling und Sommer auch am Tage draußen. Zarte XXL Kleider mit Spitzen und Rüschen werden in diesem Jahr am besten in einem Kontrast mit einer Lederjacke getragen.

Weitere Details, welche 2024 im Trend liegen werden

Spitzenbesätze zieren die pastellfarbenen Oberteile und große Größen Kleider in den warmen Sommermonaten. Die romantischen Details sind absolut IN und werden selbst an langen Plus Size Maxi-Kleidern angenäht.

Mesh und Netze sind noch präsenter als in den letzten Jahren. Teile Deiner Plus Size Bekleidung werden mit den Netzstoffen versehen und zeigen dadurch ein wenig mehr Haut. Übrigens umfasst dieser Trend auch die in Vergessenheit geratene Netzstrumpfhose, die ein langweiliges Plus Size Outfit zum heißen Look aufpimpt. Daneben sind die Fransen noch topaktuell, die nicht nur Taschen, sondern auch Röcke und Oberteile zieren.