Home Interessantes Darum ist der Trenchcoat der perfekte große Größen Mantel

Darum ist der Trenchcoat der perfekte große Größen Mantel

Trenchcoat der perfekte große Größen Mantel: So kombinierst du ihn!

Der Trenchcoat ist ein echtes Kultobjekt und Evergreen, ein perfekter große Größen Mantel

Der Trenchcoat ist ein echtes Kultobjekt und Evergreen. Der Mantel als Inbegriff von Understatement, britischem Modeverständnis und klassischem Style ist ein hervorragendes Kombinationswunder. Aus diesem Grund ist er eigentlich in jeder Saison gefragt und präsent und deshalb mein Thema heute: Trenchcoat der perfekte große Größen Mantel.

Trenchcoat der perfekte große Größen Mantel: So kombinierst du ihn

Im Frühling ist der  Trenchcoat der perfekte Frühlingsmantel. Denn er ist üblicherweise aus einem einfachen Stoff hergestellt. Wind und Wetter werden gut abgehalten, trotzdem kommst du nicht ins Schwitzen. Da ein Plus Size Trenchcoat meist locker geschnitten ist, kannst du drunter mehrere Schichten tragen. Beim wechselhaften Frühlingswetter ist das der beste Tipp für ein Outfit an der frischen Luft.

Genau dafür wurde der Trenchcoat, der Mantelklassiker schlechthin, ursprünglich entwickelt: Im ersten Weltkrieg schützte er britische Soldaten vor jeglichem Wetter. Noch heute kannst du seine Ursprünge an der doppelreihigen Knopfleiste, dem Gürtel, Kragen und Schulterklappen erkennen. Zahlreiche Modelle sind modisch an die heutige Zeit angepasst, doch hin und wieder werden Trenchcoats entworfen, die einen ausgeprägten militärischen Style haben.

Der klassische Trenchcoat heute ist beige in Abstufungen oder schwarz, reicht bis zu den Knien und hat immer noch die doppelreihige Knopfleiste. Er ist ein absoluter Bestseller, denn er steht wirklich jeder Frau!

Meine 5 Tipps für deinen liebsten Frühlingsmantel:

  • Blumenoutfit – Passend zum blühenden Knospen und frischen Farben greifst du zum XXL Blumenkleid. Dieses kombinierst du mit Plateau-Sneakers und natürlich deinem doppelreihigen Trenchcoat große Größen. Gegen abwechslungsreiches Aprilwetter sind extralange Trenchcoats große Größen geeignet, die deine Beine etwas wärmen.
  • Knallige Farben – Deinen klassischen Plus Size Trenchcoat in beige kombinierst du mit knalligen Farben. Ein hellblauer Long-Pullover wird mit bunter Leggings und farbenfrohen Accessoires getragen. Als Ruhepol wirkt der Trenchcoat dem aufregenden Farbkick entgegen.
  • Business-Look – Eine klassische, weiße Bluse wird mit einer breiten Marlene Hose große Größen kombiniert. Dazu trägst du spitze Pumps und deinen Trenchcoat, der deinem eleganten Outfit etwas Coolness verpasst.
  • Legerer Freizeitlook – Jeans, Pullover, Sneaker. Das ist die ideale Kombi für ein Wohlfühloutfit in der Stadt. Passend dazu ziehst du deinen Trenchcoat an, der als Hingucker innen gemustert ist. Ganz wichtig: du trägst deinen Mantel offen oder knotest ihn nur leicht zusammen.
  • Trendige Klassiker – Zum Klassiker Trenchcoat ziehst du ein Ringelshirt an, das einen ähnlichen Klassikerstatus hat. Jetzt kombinierst du Culottes, die im Frühling prima geeignet sind. Die fast langen und breiten Hosen lassen Licht und Luft an deine Beine. Dazu ziehst du nach Geschmack Sandalen oder Pumps an.

Übrigens auf incurvy shoppst du jetzt die aktuellsten Mäntel & Parkas in großen Größen!

Bild Quelle: © progressman – Fotolia.com