Home Interessantes Der Rockstar unter den Hosen: Destroyed Jeans große Größen

Der Rockstar unter den Hosen: Destroyed Jeans große Größen

So stylst du Destroyed Jeans große Größen!

Destroyed Jeans große Größen, die gewollt auf alt gemacht sind

Jeans sehen selbst dann richtig gut aus, wenn sie löchrig, zerfranst und ausgewaschen sind. Dabei handelt es sich um Destroyed Jeans, die gewollt auf alt gemacht sind. Sie sind lässig und präsentieren deine Rockstar-Allüren so gut wie keine andere Jeans in Übergröße. Genau aus diesem Grund gehören sie in den Kleiderschrank. Schließlich gibt es Tage, an denen du weder angepasst noch schick sein willst, sondern rebellisch und stylisch. Die Destroyed Jeans große Größen ist dafür definitiv der beste Begleiter!

Mit ein paar Handgriffen kannst du übrigens ganz einfach selbst eine Destroyed Jeans herstellen. Wie das geht, erfährst du hier:

In wenigen Schritten eine Destroyed Jeans große Größen selber machen

  • Du wählst eine alte Jeans, die vielleicht sogar schon verdreckt ist und eigentlich entsorgt werden soll.
  • Markiere auf der Jeans die Stellen, die du ausfransen oder zerschneiden möchtest. Geeignete Stellen sind zum Beispiel die Knie, die du mithilfe von größeren Löchern komplett freilegen könntest. Auch Oberschenkel auf der Vorderseite sind häufig ausgefranst. Muster in Destroyed Optik wirken besonders cool: Von oben nach unten zerstörst du deine Jeans in Dreieck-Form.
  • Löcher über den kompletten Kniebereich gelingen am besten, wenn du die Jeans anziehst, dein Bein beugst und die Stellen sowohl über als auch unter dem Knie markierst. Nun ziehst du sie wieder aus und schneidest vorsichtig in gewünschter Breite entlang beider Markierungen. Mit einer Pinzette holst du die blauen Fäden dazwischen heraus, sodass nur noch die weißen Fäden über dem Knie sichtbar sind.
  • Mit der Schere schneidest du vorsichtig Löcher quer in die Jeans. Die Ränder bearbeitest du mit einer Feile oder ziehst alternativ Fäden heraus.
  • Mit einer Feile oder einem Bimsstein raust du weitere gewünschte Stellen auf der XXL Jeans auf. Dabei achtest du darauf, dass du nur soweit feilst, dass die weißen Fäden sichtbar werden, aber nicht kaputtgehen.

Destroyed Jeans große Größen kombinieren

Lässigkeit ist das Merkmal der Destroyed Jeans große Größen, die du als Kontrast zum restlichen Styling perfekt einsetzen kannst. Persönlich empfehle ich zu dieser Jeans einfarbige Oberteile, da die Jeans schon selbst ein starker Eyecatcher ist. Das ist allerdings Geschmackssache und sollte natürlich immer selbst entschieden werden.

Meine Lieblingskombination ist eine Plus Size Destroyed Jeans, die so weit hochgekrempelt werden, dass sie an das Schaftende der Chelsea Boots angrenzen. Dazu ziehst du einen schwarzen Longsleeve in Übergröße an und eine extralange Strickjacke oder Weste in Schwarz.

Etwas freundlicher ist eine Kombination mit einer hellen Bluse oder eine T-Shirt, das mit einem große Größen Blazer getragen wird. Der Blazer als Kontrast zu zerstörten Jeans passt perfekt, um auch dein Faible für elegante Kleidung auszudrücken. Ideal sind außerdem weiter Oversize Pullover, die eine Schulter freilegen. Eine Seite des Oversize Shirts oder Pullover wird in die Jeans gesteckt, um ein wenig Silhouette zu kreieren. Darunter trägst du ein Trägertop in starken Farben.

Absolut trendig ist eine Kombination mit heißen Netzstrumpfhosen große Größen, die an den zerstörten Stellen der Destroyed Jeans hervorgucken.

Auf incurvy Plus Size Fashion findest du alle Varianten der Jeans in großen Größen!