Home Beauty Die besten Schmink-Tipps für den (Spät-)Sommer

Die besten Schmink-Tipps für den (Spät-)Sommer

Schminnk-Tipps für den Sommer

Hallo Mädels,

heute möchte ich Euch meine Schmink-Tipps für den Sommer bzw. Spätsommer vorstellen. Ihr bekommt von mir Infos, wie Ihr einen tollen Sommer-Look für das Gesicht zaubern könnt. Geeignet sind meine Tipps hauptsächlich für den blonden Typ mit heller Haut, aber natürlich können auch Brünetten die Schminktipps ausprobieren. Wichtig ist für mich, dass es beim Schminken praktisch und schnell gehen muss. Probiert es einfach aus, es ist ideal zum Nachmachen!

Mein Lieblings-Make-Up für den Tag und Abend

  • Estee Lauder BB (Moisture Makeup – All Day Glow)
  • Augenbrauen Stift von Essence oder MAC
  • Leichter Sommer Pearl Puder von Essence
  • Lidschatten von Dior oder Lancome
  • Kajal Stift von Essence
  • Mascara von Maybelle, Dior oder Benefit
  • Highlighter von Benefit
  • Lipgloss von Lancome, Clinique oder Escada

Schmink-Tipps für den Sommer oder Spätsommer

Herangehensweise beim Schminken: Step by Step

  1. Schritt: Basic-Pflege/Foundation – Base (Estee Lauder BB)

Daywear Plus Sheer Tint Release SPF15 – Gesichtspflege von Estée Lauder

Als ersten Schritt nehme ich gern Estee Lauder als Base. Es ist eine leicht getönte Pflege, die schnell einzieht und natürlich aussieht. Diese tolle Creme passt sich jedem Hauttyp an, macht die Haut geschmeidig und verleiht einen tollen Summer Teint. Sie ist außerdem für jeden Hauttyp geeignet.

  1. Schritt:  Foundation Puder

Puder Perlen mit Schimmer Pigmenten von P2

Als nächstes verwende ich für einen leicht gebräunten Look Puder Perlen mit Schimmer Pigmenten von P2. Einfach leicht über das ganze Gesicht mit dem Pinsel verteilen. Es gibt einen strahlenden und schimmernden Teint.

  1. Schritt: Augenbrauen

Eyebrow Stylist Set

oder:

Eyebrow Pensil von MAC

Hier variiere ich zwischen eyebrow stylist set von essence, welches man mit einem Pinsel aufträgt und dem Eyebrow Pensil von MAC. Achtet darauf, dass Ihr die Augenbrauen natürlich nachzieht, der Braue mehr Form verleiht und Volumen schafft. Hier könnt Ihr entweder mit einem Pinsel oder einer Bürste arbeiten. Augenbrauen nachziehen (v.a. bei einem hellen Hautton) auf keinen Fall vernachlässigen, das ist sehr wichtig für die gesamte Optik und gibt dem Gesicht Kontur.

  1. Schritt: Augen – Lidschatten

Lidschatten: 5 COULEURS 609 Earth Reflection von Dior

Weiter geht es mit meinem Schmink-Tipp für die Augen. Hier nehme ich sehr gern den Lidschatten von DIOR (5 colors) oder von Loncome (Color Design Eye Brightening All-in-One 5 Shadow & Liner Palette) und bin  begeistert. Hier lohnt sich jeder invistierte Euro.

  1. Direkt unter die Augenbraue die hellste Farbe als Highlight verwenden. Das öffnet & vergrößert optisch das Auge und den Blick.
  2. Auf das bewegliche Lid die zweithellste Farbe auftragen und darüber den Rosa Ton. Jetzt vermischen sich die Farben leicht. In die Lidfalte kommt eine von den dunklen Tönen. Diese Kombination lässt Euer Auge größer wirken.
  3. Für mehr Ausdruck verwende ich noch einen Kajalstift: p2 cosmetics 100% black khol kajal long lasting – Farbe: 010 blackest black, für den Lidstrich.
  4. Zu guter Letzt verwende ich für die Wimpern – für mich der wichtigste Schritt – Mascara. Erst tusche ich die unteren Wimpern, danach die oberen. Warum ich das in der Reihenfolge mache, kann ich gar nicht sagen, wahrscheinlich ist das Gewohnheit. Es hat nichts mit dem Ergebnis zu tun. Ich arbeite gern mit einer gebogenen Mascara-Bürste, die Volumen verleiht und meinen Wimpern eine schöne Form gibt. Hier verwende ich Collossal Volum‘ Express von Maybelle oder von DIOR. Ein weiterer Geheim Schmink Tipp ist der Mascara von Benefit.

Hat jemand von Euch einen Schmink-Tipp, damit Mascara oben am Lid nicht verschmiert?

  1. Schritt: Blush

Das ist natürlich Geschmacksache, aber meine absoluten Lieblings-Blushes sind die von Benefit, z.B. das Sugarbomb Powder. Wie ich den Glanzpuder auftrage? Einfach über das ganze Gesicht verteilen und besonders die Wangenknochen betonen. Die Haut wirkt wirklich frisch und strahlend.

Schmink-Tipps für den Sommer Blush

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  1. Schritt: Lippen

Juicy Tubes Lip Gloss Ultra Shiny 31 Peche

Ich verwende meist natürliche Lipgloss-Farben, die den Summer-Look perfekt abrunden. Im Sommer am liebsten Peach- und Rosé-Töne, z.B. von von Lancome, Clinique oder Escada.

Fertig ist mein (Spät-)Sommer Look, der einfach und schnell geht.

Welche Schmink-Tipps habt Ihr für mich?