Home Interessantes Faszination Strick für mollige Frauen

Faszination Strick für mollige Frauen

Faszination Strick für mollige Frauen.

Faszination Strick für mollige Frauen

So langsam wird es draußen immer kälter. Und da wir Frauen leider oft ziemliche Frostbeulen sind, reichen feine Strickcardigans und Co. nicht mehr, um uns warm zu halten. Macht nichts – Grobstrick ist genauso kuschelig, schön warm und modisch ein Hingucker. Deshalb möchte ich Dir hier mal ein paar Anregungen geben, wie Du Grobstrick und Strick für mollige Frauen kombinieren kannst.

Bei incurvy.de: Grauer Grobstrick-Pullover – von baur, blauer V-Pullover in Grobstrick von Peter Hahn, Rosa Grobstrickpullover mit einer schönen Diamantstruktur – von bonprix.

Wem stehen Grobstrick Pullover?

Strick in großen Größen ist für den Winter genau das Richtige: Einfach reinkuscheln und wohlfühlen! Aber wie sieht es mit Grobstrick Pullovern aus? Grobstrick steht eigentlich jeder Frau. Es gibt nur einen Haken: Grobstrick trägt leider auf. Das gilt vor allem für weite Modelle mit Rundhals-Ausschnitt und Flechtmuster.

Es gibt aber auch Plus Size-Ladies, für die das von Vorteil ist. Klingt komisch, oder? Doch vor allem, wenn Deine Beine und Dein Po üppiger sind, der Oberkörper aber vergleichsweise schmal, kannst Du mit auftragenden Oberteilen die Proportionen „angleichen“ oder Deine Oberweite größer wirken lassen. Willst du das nicht, empfiehlt sich Grobstrick mit V-Ausschnitt, dass lässt Dich „kantiger“ wirken.

Strick & Grobstrick in Plus Size kombinieren

Wenn Du Grobstrick trägst, solltest Du dazu figurnah geschnittene Hosen oder Röcke tragen. Sonst wirkt Dein Plus Size Outfit schnell „sackartig“. Diesen Effekt kannst Du aber gut abmildern:

  •  Wähle Dein Strick in großen Größen-Oberteil schön tailliert geschnitten.
  •  Greife zu groben Strickjacken und kombiniere einen Taillengürtel dazu.
  •  Kaufe Dein Grobstrick-Trendteil nicht zu kurz – das staucht zusätzlich.

Trendige Norweger-Pullover große Größen

Ein bisschen kitschig und doch total angesagt: Norweger Pullis in XXL gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen und Farben. Eine Gemeinsamkeit haben aller alle Modelle: Winterliche Muster wie Rentiere, Schneeflocken oder Eiskristalle.

Dazu gefällt mir am besten ein schlichtes curvy Outfit, da der Norweger Pulli selbst schon Eyecatcher genug ist. Zu langen Pullis passt beispielsweise eine einfarbige Leggings gut. An kalten Tagen darf es auch gerne eine wärmende Thermo Leggings sein.

Stylishe Norweger Pullis in großen Größen findest du natürlich auch bei INCURVY

Strick in großen Größen und Schmuck

Schmuck und Strick bzw. Grobstrick passen gut zusammen. Achte aber darauf, nicht zu feine Ketten und Armreife zu tragen, denn sie gehen schnell unter. Auffällige Colliers sind hier die bessere Wahl!

Strickkleider für kurvige Frauen

Es müssen nicht immer Pullover sein. Grobstrick-Strickleider sind in Herbst und Winter ziemlich angesagt und praktisch, denn du bist schnell angezogen. Dazu kannst du auch viel kombinieren:

  •  Weitschaft-Stiefel aus Leder
  •  Pumps, wenn es eleganter sein soll
  •  Strumpfhosen oder Leggings
  •  Longsleeves unter Strickkleidern mit kurzen Ärmeln
  •  Farblich passende Schals und Tücher