Home Interessantes Hilfe ich habe ein Date – welches große Größen Outfit zieh ich nur an?

Hilfe ich habe ein Date – welches große Größen Outfit zieh ich nur an?

Date - welches große Größen Outfit ziehe ich an?

Hilfe ich habe ein Date – welches große Größen Outfit zieh ich nur an?

Ein voller Kleiderschrank, nichts anzuziehen und dann steht auch noch ein Date – welches große Größen Outfit ziehe ich bloß an? Ganz wichtig ist es erst mal RUHE zu bewahren und tief durchzuatmen! In bestimmten Lebenslagen ist man tatsächlich oft überfordert und das Adrenalin schießt nur so durch einen durch, aber kein Grund, um in Panik zu verfallen. Heute möchte ich euch ein paar Tipps zum Thema „Was zieh ich beim ersten Date an“ mit auf den Weg geben.

So bereitest du dich auf das erste Date vor

Ein erstes Date kann man gut mit einem Vorstellungsgespräch vergleichen. Man will sich von der besten Seite präsentieren und im besten Fall den Job oder den Mann fürs Leben ergattern. Damit ihr nicht völlig hilflos und verloren zig Outfits anprobiert und keine Entscheidung treffen könnt, solltet ihr euch im Vorfeld ein paar Gedanken zum Dating-Outfit machen und was ihr damit bezwecken wollt. Zugegeben, es gibt verschiedene Art von Dates und Absichten, aber dazu vielleicht ein anderes Mal 🙂 Ich gehe heute mal vom klassischen Treffen und der Suche nach dem Traumprinzen aus.

Der Ort des Geschehens

Habt ihr euch schon überlegt, was ihr gemeinsam unternehmen wollt? Macht ihr einen schönen Herbstspaziergang, geht ihr zusammen auf ein Konzert oder trefft ihr euch bei einem guten Italiener? Ihr solltet den Dating-Ort auf jeden Fall in euerem Styling bedenken, denn sonst seid ihr vielleicht over- oder underdressed.

Verkleidung

Eure Kleidung darf euch auf keinen Fall „verkleiden“, denn ihr gebt in gewisser Weise mit eurem Outfit ein Stück von euerem Charakter preis und sendet eine Message an den Partner. Wenn ihr im Alltag z.B. immer sportlich in Jeans, Sneakers und Pulli unterwegs seid und man euch kaum anders sieht, solltet ihr nicht unbedingt in den höchsten Heels, Minirock und Chi Chi erscheinen und eine komplett andere Person verkörpern. Euer Gegenüber könnte so ein völlig falsches Bild von euch bekommen und ihr seid nicht authentisch und fühlt euch selbst nicht wohl. Ich empfehle euch einen guten Mix aus sportlich, elegant und feminin. Von zu hohen Schuhen würde ich euch auch abraten, es sei denn ihr habt sie immer an und könnt mega gut drin laufen ohne zu stolpern. Ganz wichtig finde ich ist es, dass ihr euch in eurer lentztendlichen Auswahl wohlfühlt und euch selbst treu bleibt.

Make-Up & Sexappeal

In beiden Fällen gilt – „weniger ist mehr“! Bleibt geheimnisvoll und gebt nicht gleich beim ersten Treffen alles von euch preis, sonst könntet ihr nur leichte Beute sein. Wenn ich nicht glücklich verheiratet wäre und morgen ein Date hätte, würde ich je nach Wetter und Location entweder eine Skinny Jeans mit einem schlichten Top und einem farbigen Cardigan/Mantel tragen oder die Jeans durch ein schwarzes XXL Kleid/Rock und dicker Strumpfhose ersetzen und entweder Boots oder gut eingelaufene, nicht zu hohe Pumps tragen.

Weitere Tipps und Inspiration für das perfekte Outfit für ein erstes Date in großen Größen:

1. Wählen Sie Kleidung, in der Du dich wohlfühlst:
Anstatt sich in enge Klamotten zu zwängen, die Ihre Problemzonen betonen, wähle ieber bequeme und legere Teile, die Dir ein gutes Gefühl geben. Achte auf hochwertige Materialien und gute Passformen, die Deiner Figur schmeicheln.

2. Setzen Deine Schokoladenseiten gekonnt in Szene:
Jede Frau hat wunderschöne Kurven, die es wert sind, betont zu werden. Nutze verschiedene Schnitte und Muster, um Deine Vorzüge hervorzuheben und kleine Problemzonen geschickt zu kaschieren.  Ein tailliertes Kleid in großen Größen oder ein Rock mit einem V-Ausschnitt lenkt den Blick auf Deine Taille und Dekolleté.

3. Sei kreativ und experimentiere:
Mode ist Ausdruck Ihrer Persönlichkeit. Habe Spaß beim Styling und probiere verschiedene Looks aus, bis Du den findest, der Dir am besten widerspiegelt. Accessoires wie Schmuck, Gürtel oder eine schöne Handtasche können Ihrem Outfit das gewisse Etwas verleihen.

4. Vergesse die Schuhe nicht:
Ein paar bequeme Schuhe, in denen Du gut laufen können, sind unerlässlich für ein gelungenes Date. Wähle Schuhe, die zu Deinem curvy Outfit passen und Dir ein sicheres Auftreten geben.

5. Inspiration finden:
Stöbere in Online-Shops, Zeitschriften oder auf Pinterest nach Outfit-Ideen. Viele Modebloggerinnen zeigen stilvolle Looks für kurvige Frauen. Lasse sich inspirieren und finde Deinen eigenen Stil.

Ganz gleich, für welchen curvy Look Du dich entscheidest, denke immer daran, dass das Wichtigste ist, dass Du dich in Deiner Kleidung wohlfühlst und Spaß hast!

Hier große Größen Outfit Tipps für das erste Date finden!