Home Mode Interview über Plus Size Damenmode, Trends und Inspirationen

Interview über Plus Size Damenmode, Trends und Inspirationen

Interview über Plus Size Damenmode, Trends und Inspirationen

Die Plus-Size-Bloggerin schreibt leidenschaftlich gerne über Plus Size Damenmode

Heute möchte ich Euch eine wunderschöne Frau mit Kurven vorstellen: Stephanie von dressitcurvy.de. Die Plus-Size-Bloggerin schreibt leidenschaftlich gerne über Plus Size Damenmode, Beauty und zeigt ihre coolen Outfits große Größen. Die 26-jährige hat ein Händchen für Fashion. Aber macht Euch selbst ein Bild von Stephanie’s Plus Size Looks (weiter unten).

Zunächst aber habe ich Stephanie mit ein paar Fragen gelöchert und so ist ein spannendes Interview über Plus Size Mode, Trends und Inspirationen entstanden.

INTERVIEW: incurvy fragt Plus Size Bloggerin Stephanie

Liebe Stephanie, wie beschreibst du deinen Modestil?

Stephanie: Puuh.. Wie beschreibt man seinen Modestil? Eine schwierige Frage. Ich würde allerdings sagen, dass er casual ist. Ich mags einfach bequem und nützlich, aber dennoch soll es trendy sein. Chic darf es auch gerne mal sein, aber bevorzugt mag ich Sneakers und Lederjacken.

Wo holst du dir Inspirationen für neue Trends?

Stephanie: Aktuelle Trends und Inspirationen hole ich mir am meisten auf anderen Modeblogs. Wobei es in dem Fall nicht nur die +Size Blogs sind, die mich inspirieren, sondern auch die ganz normalen. Denn Trends sind Trends, egal wie die Figur ist. Jeder sollte die Möglichkeit haben sich an Trends zu orientieren. Außerdem bin ich immer auf Instagram auf der Suche nach neuen Trends und Inspirationen. Wenn es nämlich etwas Neues gibt, dann gibt es dieses zu aller erst auf Instagram, bis es dann auch auf die Blogs „überschwappt“.

Was sind für dich Must-haves in der Garderobe?

Stephanie: Must-Haves in der Plus Size Damenmode sind für mich Basics. Basics kann man einfach mit allem kombinieren und zusammen mit tollen Accessoires kann ein Basicoutfit zu einem Hingucker werden. Ich liebe Basics und mein Kleiderschrank besteht zu 75% aus Basics.

Wo shoppst du am liebsten?

Stephanie: Definitiv online! Denn es gibt nichts Besseres, als die Auswahl an Mode für große Größen im Internet. Deshalb ist incurvy ja auch so cool, weil man hier direkt alle Trendteile zusammengefasst findet und nicht direkt das ganze WWW umgraben muss, um etwas zu finden. Das Tolle ist ja, dass man weltweit shoppen kann und dann auch mal Teile hat, die nicht unbedingt jeder zweite trägt. Das fördert auch die Aufmerksamkeit von Bekannten, die einen dann fragen „hey, wo hast du denn dieses tolle Teil her“. Danach fühlt man sich doch richtig toll!

Was war Dein persönlicher in diesem Sommer?

Stephanie: Blumen! Blumenprints, Blumenkrönchen. Einfach alles, was mit Blumen zu tun hat und ich hoffe, dass dieser Trend im nächsten Frühjahr/Sommer wieder kommt, denn ich steh einfach total auf Blumenmuster. Ich habe jede Menge Blumenkronen und auch einige Blumenshirts und sogar Blumenschuhe! Blumenprints strahlen einfach und schenken gute Laune. Einfach ein toller Plus Size DamenmodeTrend.

Interview über Plus Size Mode, Trends und Inspirationen

Blumenprints und Blumenmuster Trend

Auf welches Kleidungsstück freust du dich im Herbst/Winter am meisten?

Stephanie: Eigentlich auf Capes, aber bislang habe ich noch nicht „DAS“ eine Cape gefunden, welches mir auf Anhieb gefiel. Aber der Herbst hat ja gerade erst begonnen und ich hoffe, dass ich noch ein tolles Cape finde. Ansonsten liebe ich einfach warme und übergroße Kuschelpullis. Was gibt’s Besseres?

Hier kommen die trendigen Plus Size Outfits von Stephanie

Lass Dich inspirieren!

Wer von der Wiesn, Dirndln und Bier noch nicht genug hat, der sollte sich zum Cannstatter Volksfest (auch bekannt unter Wasen) nach Stuttgart aufmachen. Dort geht das Spektakel bis 12.10. weiter. Bitte vergesst Eure Trachtenmode. Hier gibt es noch mehr Infos zu Dirndl-Mode in meinem Gastbeitrag (bei Theodora Flipper).

Fesches Madl im Dirndl große Größen und mit süßen Zöpfchen: Wie hübsch…

Plus Size Dirndl bei incurvy Plus Size Mode

Drindl große Größen

Interview über Plus Size Mode, Trends und Inspirationen

Trachtenmode große Größen

Trendy BLUE: Für den schönen, goldenen Herbst ist dieses stylische Plus Size Outfit genau das Richtige: Modisch, sexy und mit der großen Kette auch noch sehr elegant. Das Blau ist die perfekte Farbe für Stephanie.

Interview über Plus Size Mode, Trends und Inspirationen

Stylisches Plus Size Outfit

Der schöne Herbst Trend 2014/15: Hüte sind mega angesagt – perfekt umgesetzt von Stephanie

Interview über Plus Size Mode, Trends und Inspirationen

Mega Trend HUT für den Herbst

Kuschel Dich ein! Weiche, warme Oversize-Pullover und Strickjacken (am coolsten in Lang) dürfen wieder ausgepackt werden (und kaschieren auch noch die Probelmzonen).

Interview über Plus Size Mode, Trends und Inspirationen

Kuschelige Strickjacken große Größen

Black is beautiful

Interview über Plus Size Mode, Trends und Inspirationen

Lady in Black – toller Look

Hier mit der bezaubernden Ela (auch mit trendigem Hut) und komplett in Schwarz

Interview über Plus Size Mode, Trends und Inspirationen

Coole Styles in Schwarz

Sooo viele schöne Looks große Größen! Danke Stephanie für Deine super Styles!