Home Interessantes Karierte Blazer große Größen Trend

Karierte Blazer große Größen Trend

Blazer große Größen, hier zu den Tipps!

Karierte Blazer große Größen zeichnen modebewusste Damen als echte Trendsetterinnen aus

Im goldenen Herbst galten sie schon als das Trend Must-Have der Saison, doch auch im milden Winter sind sie noch gefragt. Karierte Blazer große Größen zeichnen modebewusste Damen als echte Trendsetterinnen aus. Du kannst sie mit entsprechenden Accessoires und wärmenden Kombinationen auch im Winter tragen, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist.

Kleinkariert ist angesagt

Wer hätte mal gedacht, dass kleinkariert so angesagt sein kann. Das Wort selbst ist eher negativ behaftet. Es meint die nervige Eigenschaft, immer haargenau auf Kleinigkeiten zu achten. Modisch betrachtet war kleinkariert auch nicht wirklich der Renner – der Gedanke an spießige und langweilige Menschen erscheint direkt im Kopf, wenn ich an karierte Blazer denke. Doch in dieser Saison gab es eine Trendwende, denn kleinkariert sind die aktuellen Trend-Blazer 2017/2018.

Die Plus Size Blazer überzeugen mit einer Vielfalt unterschiedlicher Karos, die meist klein designt sind. Auch sind die Kontraste nicht stark ausgeprägt, sodass die unaufdringlichen Jacken perfekt kombiniert werden können. Gerne präsentiere ich dir meine liebsten Outfits für einen milden Winter:

  • Klassischer Look: Ein karierter Blazer große Größen wird mit einem weißen XXL Pullover und einer Slim-Jeans sowie Stiefeln getragen. Mit einem sehr langen, kuscheligen Schal hältst du die Kälte ab.
  • Winterlicher Zwiebellook: Unter dem Übergrößen Blazer trägst du ein neutrales Shirt und eine entspannte Boyfriend-Jeans große Größen. Gegen sehr kalte Temperaturen hilft ein lässiger Parka, der zum eleganten Blazer einen idealen Kontrast darstellt.
  • Cooler Business-Style: Ein schwarzer Rock große Größen oder eine schwarze Stoffhose werden mit einer schwarzen oder weißen Bluse mit V-Ausschnitt getragen. Den karierten Blazer trägst du statt der Anzugjacke und kombinierst auch noch ein farblich passendes Tuch dazu.
  • Rock-Chic: Deine schwarze Jeans wird mit kernigen Boots kombiniert. Dazu trägst du ein Statement-Shirt oder ein Top. Darüber ziehst du einen bequemen Hoodie oder eine Zip-Jacke große Größen. Diese sollte farblich zu den Karos deines Blazers passen, die darüber getragen wird.

Karierte Blazer große Größen: Vielseitigkeit ist seine Stärke

Über diesen aktuellen Trend freue ich mich besonders, weil ich der Meinung bin, dass ein Blazer zur Standardausstattung im gut sortierten Kleiderschrank gehört. Diese Jacke kleidet dich immer gut, versteckt gut Pölsterchen und kann ganz vielseitig wirken.

Ein karierter Blazer kann entspannt in der Freizeit getragen werden, wenn du die restliche Kleidung entsprechend wählst. Am besten setzt du Kontraste zum eleganten Schnitt des Blazers ein wie beispielsweise eine zerrissene Jeans, Sneakers oder coole Ohrringe. Den gleichen Blazer kannst du auch im Job tragen, wenn du Pumps wählst und hochwertige Hosen und Oberteile.

Wichtig ist, dass du den karierten Blazer immer in der richtigen Größe wählst. Er sollte lieber etwas zu weit als zu eng sitzen, damit du auch im Winter genügend Platz für warme Pullover hast.
Große Größen Blazer findest du auf incurvy!

Sheego.de © sheego