Home Interessantes Karnevalskostüme in großen Größen

Karnevalskostüme in großen Größen

Karnevalskostüme in großen Größen - Tipps hier!

Halloween steht vor der Tür, die Karnevalssaison beginnt oder im Freundeskreis steht nach langer Zeit wieder einmal eine Kostümparty an? Natürlich stellt sich da sofort die Frage nach dem passenden Plus Size Karnevalskostüm. Heute stelle ich Dir einige Kostümideen für große Größen vor, in denen es nicht nötig ist, auch nur einen Gramm zu kaschieren.

Karnevalskostüme in großen Größen

Stilecht zu Halloween

Jedes Jahr den gut gelaunten Kürbis geben oder die Vampir-Lady? Das muss nicht sein. Auch andere Kostümierungen eignen sich zu diesem Anlass. Wie wäre es zum Beispiel mit einem große Größen Outfit einer lebenden Vogelscheuche oder einem Ganzkörperanzug im Gehäuteten-Look? Du sagst vielleicht im ersten Moment: niemals. Mit meiner Figur soll ich in einen hautengen Anzug schlüpfen? Nein, nicht in irgendeinen, sondern auf dem menschliche Muskeln und Sehnen abgebildet sind. Das auffällige Muster lenkt die Blicke nicht auf das Hüftgold. Zeitgleich kannst du mit Stolz zeigen, was du hast. Ein wenig Mut gehört dennoch dazu. Daher folgt noch eine andere Idee hinsichtlich Karnevalskostüme in großen Größen:

Erinnerst du dich noch an das Kaninchen, das im Film „Ritter der Kokosnuss“ auf alles losging, das nicht bei drei aus den Bäumen war? Zum Killerkaninchen wirst du mit ein wenig Kunstblut und roten Kontaktlinsen. Wer Lust hat, setzt sich dazu noch die passenden Reißzähne ein, zieht sich einen Frack über und fertig für die verrückte Party.

Karnevalskostüme in großen Größen

© treasuredragon – istock.com

Von Klassikern und kreativen, witzigen Kostüm-Ideen

Wer es doch lieber klassischer mag, wird z. B. in diesem Kostümshop fündig, denn hier findest Du auch Karnevalskostüme in großen Größen. Vom Clownsanzug über Bäcker- oder Polizistenmütze ist hier für gewöhnlich alles vertreten. Klassiker, die mir besonders gefallen, sind der Pirat beziehungsweise die Piratenbraut, der Gewichtheber oder die Zigeunerin, überhaupt alles, was uns in traditionellen Abenteuerfilmen und -büchern begegnet. Ebenfalls gibt es in der Tierwelt viele Anregungen, zum Beispiel auch im „Dschungelbuch“. Balu, der Bär, oder King Lui sind würdige Figuren, in die Du schlüpfen kannst.

Die witzigsten Kostümideen begegnen Dir ohnehin im Alltag. Sei es der Weihnachtsbaum, den du mithilfe eines Baumkostüms und einer echten Lichterkette geben kannst – (in jeder Wohnung gibt es Steckdosen, die du phasenweise nutzen kannst) – oder sei es der Rettich, den du allzu gern zum Abendessen knusperst. Kombiniere in Gedanken einfach mal ein paar Elemente, die auf Anhieb nicht zusammengehören oder lass dich im Internet von den Angeboten spezialisierter Online-Shops inspirieren. Sicher ist da auch das passende Plus Size Kostüm für dich dabei.

Bild 1: © WilleeCole – istock.com