Home Interessantes Klobig oder stylisch? Clogs für dein Sommeroutfit

Klobig oder stylisch? Clogs für dein Sommeroutfit

Stylische Clogs toll kombiniert, hier!

Ja, sie sind klobig. Aber auch so verdammt cool! Clogs haben irgendwann den Status als Schuhwerk für skandinavische 1314Eremiten überwunden. Es gibt sie jetzt schon länger mit ganz neuen Designs und ich muss dir sagen: Die 2.0 Variante der Clogs ist für meine Sommermode das i-Tüpfelchen. Sie verbinden wie kein anderer Schuh Modernität mit Natürlichkeit. Dadurch sind sie vielseitig kombinierbar und immer etwas anders als andere Schuhe.

Das Markenzeichen: eine Holzsohle

Clogs haben ein besonderes Markenzeichen: Sie haben eine echte Holzsohle. Noch vor einigen Jahren konnte man deshalb kaum in ihnen laufen, weil auch der Fuß den ganzen Tag im starren Holz gebettet war. Irgendwann sind die Designer auf die Idee gekommen, dass die Clogs zwar schön, aber unbequem sind. Also schufen sie schöne Clogs, die leicht und komfortabel sind. Die Holzsohle gibt es nach wie vor, doch das Holz ist flexibler und die Innensohle weicher als damals.

Weitere Markenzeichen seit der Einführung in den 70ern sind das Leder für den Schuh und die offene Ferse. Beides findest du heute noch immer bei den Holzsandalen. Dank des anhaltenden 70ies Trends können wir uns umso mehr über die stylischen Schuhe freuen.

Die Trendmodelle von heute

Echte Naturliebhaber schwören auf die ursprünglichen Clogs, in die du einfach reinschlüpfst. Doch mal ehrlich, diese sind sehr derb und wirklich unbequem. Ich schließe mit den Fashionistas an, die ihre stylischen Clogs lieben. Die hippen Modelle sehen aus wie Sandaletten und haben kleine bis mittelhohe Absätze. Raffinessen wie überkreuzte Bänder, Pailletten, Nieten und kleine Dekoelemente brechen den rauen Look der Sandalen auf. Sie wirken damit feminin.

Absolut im Trend liegen farbige Clogs in Metallic-Optik oder roséfarbene Modelle. Der natürliche Look schimmert in der Regel aufgrund des Leders und des Holzes immer etwas durch. Trotzdem sind die aktuellen Holzsandalen lässig, stylisch und teilweise elegant. Dadurch erinnern sie immer ein Stückchen an das beschauliche Landleben.

Zu welcher Kleidung werden Clogs kombiniert?

  • Ganz einfach ist die Kombination mit dem Hippie- oder Boho-Look. Aus dieser Zeit stammen die Schuhe, daher passen sie auch zum Style. Kombiniere ein Maxikleid, eine Schlaghose oder einen langen Maxi-Rock mit gestricktem Oberteil.
  • Ideale Begleiter sind sie auch auf dem Festival, bei dem du freizügig und individuell gekleidet bist. Diese Schuhe passen zur Plus Size Shorts mit Tank Top oder der Tunika mit Leggings.
  • Beinah mädchenhaft wirken die klobigen Clogs, wenn du sie mit einem A-linien Rock und einer hübschen Bluse kombinierst.
  • Der klassische Freizeitlook mit einer großen Größen Jeans und einem weißen Shirt ist ideal für die Holzsandalen mit offener Zehenpartie und leichtem Absatz.

Dieses Thema könnte Dich auch interessieren:

Ein paar stylische Clogs findest Du auch auf incurvy!