Home Interessantes Mollige Mode Trend knöchelfrei

Mollige Mode Trend knöchelfrei

Mollige Frauen Mode-Trend knöchelfrei: Dem Sneaker zu Ehren

Der neueste Trend knöchelfrei ist garantiert nichts für Frostbeulen! Er hat sich von echten Sneaker-Liebhabern durchgesetzt, die damit vor allem eines erreichen: Ihre Sneaker zeigen. Der knöchelfreie Trend trägt den Namen „Flanking“ und bedeutet, dass zwischen Sneaker und Hose ein Spalt frei bleibt. Da du keine Socken dabei trägst, sind deine Knöchel sichtbar. Doch jetzt kommt das eigentlich Spannende. Dieser mollige Frauen Mode-Trend ist kein Schönwetter-Trend, sondern wird aktuell im frostigen Winter getragen.

Statt langer Hosen grosse Grössen enden die Hosen deutlich über dem Knöchel

Knöchelfrei bedeutet, du trägst Hochwasserhosen, 7/8- oder umgekrempelte Hosen. Während vor nicht allzu langer Zeit solch ein angeblicher Fashion-Fauxpas verständnislos beäugt wurde, wird er heute geradezu forciert. Statt langer Hosen enden die Hosen deutlich über dem Knöchel, sodass dieser offen zu sehen ist. Einige Frauenmagazine haben diesen mittlerweile sogar schon mit dem Dekolleté gleichgesetzt, um die Wichtigkeit dieser Körperstelle zu betonen.

In der Modewelt haben sich die kreativen Trendsetter zu dieser Innovation entschlossen, um ihren innig geliebten Sneaker zu huldigen. Dieser ist nicht mehr nur ein Turnschuh, der von wilden Jugendlichen getragen wird. Er wird von allen Generationen zu fast jedem Anlass angezogen. Spätestens seit auch die Luxusmarken Chanel und Dior eigene Kreationen entwarfen, hat sich der Kultschuh vollständig in der Modewelt etabliert. Der Trend knöchelfrei ist demnach eine Konsequenz aus dem Hype um den Sneaker.

Natürlich kannst du statt Sneaker auch Pumps oder High Heels wählen, wenn dir der feminine Übergrössen Look lieber ist.

So trägst du knöchelfrei im Winter

Flanking funktioniert mit einem lässigen Plus Size Casual Outfit. Die wichtigste Klamotte ist dafür eine coole Boyfriendjeans große Größen, eine Chino XXL oder eine deiner Lieblingshosen, die sich gut umkrempeln lassen. Meine liebsten Winter Flanking-Looks sind folgende:

  • Schwarze Boyfriendjeans umgekrempelt, Sneaker, warmer Strickpullover in Übergröße (am liebsten Schwarz-weiß-Muster), warmer Wollschall, dicker olivfarbener Parka. Trendige Accessoires wie Rucksäcke, Kreolen und die Winter-Sonnenbrille runden den hippen Look ab.
  • Plus Size Washed Jeans (umkrempeln), Sneaker, T-Shirt mit Longcardigan große Größen und eine schicke Übergrößen Daunenjacke. Mütze, Schal und Handschuhe sind natürlich mit unterwegs, sobald die Temperaturen frostig werden.
  • Warme Leggings in Lederoptik XXL, lange Tunika plus Strickjacke. Dazu trägst du einen gefütterten Mantel in großen Größen und passende Winteraccessoires.
  • Pumps, schwarze 7/8 Stoffhose in großen Größen, trendige, fließende Rüschenbluse, dicker Plus Size Wollmantel und edle Winteraccessoires: Lederhandschuhe, Halstuch, feingestrickte Wollmütze.
Sneaker hier shoppen: https://www.sportscheck.com/schuhe/sneaker/

Mollige Frauen Mode-Trend knöchelfrei: Abhärtung inklusive

Vielleicht kann sich die eine oder andere Plus Size Fashion Lady überhaupt nicht vorstellen, diesen Trend mitzumachen. Bei den Temperaturen friert man doch dabei und wird krank, oder nicht? Darüber gab es schon Diskussionen. Einige Vertreter sind der Meinung, dass nicht die Kälte Krankheiten auslöst, sondern die Erreger. Und das Flanking sogar abhärtet.

Dem kann ich definitiv zustimmen. Man kann sich an Kälte gewöhnen. Jedoch solltest du es auf jeden Fall testen, ob du eine abgehärtete Plus Size Fashionista bist, die im Übrigen auch im Winter bauchfrei unter der Jacke trägt. Oder gehörst du zu den Frostbeulen, die Flanking lieber im Frühjahr ausprobieren, wenn die Temperaturen wieder steigen? Ich gehöre zu den letzteren und härte mich ungern ab. Dafür freue ich mich jetzt auf das Shopping meiner neuen Sneaker, die ich später knöchelfrei spazieren laufe.

Lass dich von trendigen große Größen Looks bei incurvy inspirieren: https://www.incurvy.de/plus-size-outfits/