Home Interessantes Mit Damen Chelsea Boots liegst du jetzt genau richtig

Mit Damen Chelsea Boots liegst du jetzt genau richtig

Damen Chelsea Boots - jetzt entdecken!

Reinschlüpfen, gut fühlen und losgehen. Das klappt mit Damen Chelsea Boots immer! Die Schuhe sind jetzt im Herbst ideale Begleiter, denn sie haben Profil und Klasse. Sie sind der beste Beweis, dass das nass-kalte Wetter auch seine guten Seiten hat.

Trendige Damen Chelsea Boots

Englischer Herrenschuh wird zum internationalen Everbody’s Darling

Wusstest du, dass die Chelsea Boots Anfang des letzten Jahrhunderts für Männer erfunden wurden? Der Beginn war unglaublich, sie waren bis in hohe Gesellschaftskreise die Herrenschuhe schlechthin. Von ihrem Geburtsort England (daher der Name) dauerte es nicht lange bis der Schuh durch ganz Europa und noch weiter lief. Solch einen Hype konnte sich die Frauenwelt nicht entgehen lassen. Gewiefte Designer wandelten ihn zum Unisex Schuh um. Heute bekommst du ihn in der weiblichen und männlichen Variante.

Seine erfolgreichen Charakteristika: bequem und zeitlos

Der Chelsea Boot für Damen zeichnet sich durch einen knöchelhohen Schaft aus und einen Gummizug an der Seite. Damit gehört er zu den schlichten Modellen, die auf Schnürungen, Riemen oder anderen Feinheiten sparen. Du schlüpfst einfach in ihn hinein und gehst deine Wege.

Reinschlüpfen funktioniert auch bei Gummistiefeln, Crocs und Vans. Doch im Unterschied zu diesen haben Damen Chelsea Boots ein zeitlos schönes Design. Meist sind sie aus einem hochwertigen Leder gefertigt, haben einen dezenten Look und strahlen Stil aus. Trotzdem sind nicht alle Modelle gleich. Es gibt Chelsea Boots mit Absatz, spitz zulaufender Fußspitze, gemusterten Designs oder einem ausgeprägten Profil.

3 Kombinationen mit Chelsea Boots

Chelsea Boots sind jetzt genau richtig, da sie warm genug für den Herbst sind und dich trockenen Fußes durch verregnete Straßen tragen. Dabei sehen sie immer gepflegt aus. Sie passen zu verschiedenen Plus Size Outfits, von denen ich dir gerne meine Favoriten vorstellen möchte:

  • Der schicke Herbstlook für die Stadt

Dein gestreiftes Strickkleid in großen Größen kombinierst du ganz nach persönlichem Kälteempfinden mit einem kurzen Cardigan und einem passenden Tuch. Dazu ziehst du deine warme Übergrößen Wollstrumpfhose an und schlüpfst in deine Damen Chelsea Boots. Ein Blazer oder auch eine Lederjacke runden den schicken Lady-Look ab.

  • Stilbrüche für die Fashionista

Greife zur große Größen Lederhose oder einem Imitat, das kurz über den Chelsea Boots endet. Ein absoluter Stilbruch ist dein Oberteil, das aus einem zart fließenden Stoff wie Chiffon oder Seide bestehen sollte. Das i-Tüpfelchen ist eine Plus Size Jeansjacke oder ein überlanger Trenchcoat.

  • Geschmackvoll im Job

Eine Plus Size schwarze Stoffhose ist ebenfalls ein stilsicherer Klassiker. Diesen kombinierst du mit einer edlen Bluse oder feinem Rollkragenpullover in XXL. Deine Hose reicht entweder bis zum Schaft oder wird hinein gesteckt. Sehr schick finde ich schwarze Stoffhosen im Marlene Stil, die du mit spitzen Damen Chelsea Boots  mit Absatz trägst.

Boots gehören perfekt in die trendigen Herbst-Looks und in die geschmackvolle Plus Size Mode. Was sonst noch diese Saison in der Herbst Mode große Größen kombiniert wird, erfährst du hier auf dem Blog. Du brauchst noch ein kurzes Check-up, ob deine Garderobe fit für den Herbst ist? Hier die Check-up für die Übergangszeit Must-haves für die Übergangszeit.