Home Interessantes Plus Size Halloween Kostüme

Plus Size Halloween Kostüme

Plus Size Halloween Kostüme - Tipps für Kostümkauf

Plus Size Halloween Kostüme © K.- P. Adler – Fotolia.com

Steht bei dir eine Einladung zu einer Halloween Party an oder bist du selbst vielleicht Gastgeberin und lädtst Freunde zu DER Gruselnacht ein? In zwei Wochen, am 31. Oktober auf den 1. November, ist Halloween. Zeit also sich Gedanken zu den Plus Size Halloween Kostümen zu machen. Typisch für das Fest sind originelle, gespensterische Verkleidungen, gruselige Masken und Farben, Lichterspiele und ausgehöhlte Kürbisköpfe.

Aber zuerst etwas Leerreiches zum beliebten, ausgefallenen Halloweenbrauchtum bzw. dem Kostümfest.

Die Herkunft der „Gruselnacht“ Halloween

Wusstest du, dass der Volksbrauch ursprünglich aus dem katholischen Irland kommt? Die irischen Immigranten in den USA brachten die Halloween-Bräuche mit und führten sie weiter. So entwickelte sich ein wichtiges und großes Volksfest in den USA.

Seit einigen Jahren ist das Halloween-Fest immer beliebter auch in Deutschland.

Warum Kürbis an Halloween?

Der Brauch, Kürbisse zum Halloweenfest aufzustellen, stammt aus Irland. Dort lebte einer Sage nach dem Bösewicht Jack Oldfield. Dieser fing durch eine List den Teufel ein und wollte ihn nur freilassen, wenn er Jack O fortan nicht mehr in die Quere kommen würde. Nach Jacks Tod kam er aufgrund seiner Taten nicht in den Himmel, aber auch in die Hölle durfte Jack natürlich nicht, da er ja den Teufel betrogen hatte. Doch der Teufel erbarmte sich und schenkte ihm eine Rübe und eine glühende Kohle, damit Jack durch das Dunkel wandern könne. Der Ursprung des beleuchteten Kürbisses war demnach eigentlich eine beleuchtete Rübe, doch da in den USA Kürbisse in großen Mengen zur Verfügung standen, höhlte man stattdessen einen Kürbis aus. Dieser Kürbis war seither als Jack O’Lantern bekannt. Um böse Geister abzuschrecken, schnitt man Fratzen in Kürbisse, die vor dem Haus den Hof beleuchteten.“ – © Wikipedia, Wissenswertes über Halloween.

Plus Size Halloween Kostüme online

Die Auswahl ist zwar nicht enorm, aber du findest das ein oder andere Halloween Kostüm im Internet in ein paar Online-Shops.

Die Online-Shops mit Plus Size Halloween Kostümen:

Es gibt immer wieder WOW-Inspirationen zu Plus Size Halloween Kostüme, die stilvoll und wunderhübsch sind.

Modische große Größen Kostüme selber gestalten

Es kann doch nicht soo schwer sein, ein Halloween Kostüm selbst zu machen, oder? Ich habe für dich eine Seite gefunden, die dir dabei helfen kann, kreativ zu sein.

Viel Spaß! Und sag mir Bescheid, ob und was dabei herausgekommen ist.