Home Interessantes So geht dein Plus Size Mode Styling mit Cut-Outs

So geht dein Plus Size Mode Styling mit Cut-Outs

Fashion-Tipps: Plus Size Mode Styling mit Cut-Outs!

So geht dein Plus Size Mode Styling

Cut-Outs gehören definitiv zu den Trends, die polarisieren. Einerseits finden die einen Oberteile mit Cut-Outs schön und sexy. Denn sie legen die Schultern oder den Rücken frei. Andererseits verteufeln andere diesen Plus Size Mode Trend, denn freilegen bedeutet auch immer offenlegen. Pölsterchen am Hüftbereich werden ungefiltert aufgedeckt, wenn sich dort die Cut-Outs befinden. Keine Frage, das will keine Frau! Ich meine auch eher die Ausschnitte, die alltagstauglich und vor allem schmeichelhaft sind.

Fashion-Tipps: Plus Size Mode Styling mit Cut-Outs richtig kombinieren

Hier möchte ich dir zeigen, dass dein Plus Size Styling mit Cut-Outs an Kleidern, Oberteilen und Hosen cool und sexy bei Molligen sind. Denn zum Glück befinden sich die meisten Ausschnitte an harmlosen Stellen, die jeder präsentieren kann. Vorteil ist: Trägst du ein Cut-Out Oberteil große Größen, dann verwandelt sich dein Basic Outfit zum Hingucker!

Was genau sind Cut-Outs?

Cut-Outs sind Ausschnitte an Bekleidungsstücken. Diese können sich am Bauch befinden, im Kniebereich, Rücken, Schulter, unter der Brust oder Hüfte. Im Prinzip wird Bekleidung schon seit Jahrzehnten mit Ausschnitten designt. Aus den 80ern kennst du vielleicht die Jeanshosen, die von oben bis unten mit querverlaufenden Schnitten verziert wurden. Was die Mütter verteufelt haben, war für die Jugend der neueste Trend.

Heute werden Cut-Outs im Schulter- und Rückenbereich in großer Vielfalt angewendet. Gerade bei große Größen Kleidern findest du Cut-Outs dafür an der Hüfte und bei Hosen im Kniebereich.

Darauf solltest du beim Plus Size Styling achten

  • Finde die richtige Stelle: Cut-Outs sollten wirklich nur dort vorhanden sein, wo du problemlos Haut zeigen möchtest. Aktuell werden unzählige Shirts mit Schulter Cut-Outs designt, die noch am harmlosesten sind. Auch Knie Cut-Outs sind als „Einsteiger-Modelle“ geeignet und übrigens absolut angesagt.
  • Sexy vs alltagstauglich: Eine freie Schulter, ein freie Knie, ein kleines Dreieck über dem Dekolleté oder auf dem Rücken sind mittlerweile alltagstaugliche Details, die Fashion-Freundinnen lieben. Sehr viel mehr Sex-Appeal strahlen Klamotten mit Cut-Outs aus, wenn sie tiefe Einblicke geben: Cut-Outs direkt unter dem Po oder der Brust oder mehrere Cut-Outs großflächig auf einem Teil verteilt zeigen sehr viel Haut, die reizvolle Ideen entstehen lassen können.
  • Cut-Outs auf hochwertigen Basics: Gerade weil Cut-Outs früher einen verruchten Ruf hatten, kannst du dies vermeiden, indem du hochwertige Bekleidungsstücke wählst. Sie passen perfekt, schmeicheln deiner Silhouette und sind sonst eher dezent designt.
  • Cut-Outs am Rücken: Ausschnitte am Rücken sehen am besten ohne BH-Träger aus. Statt eines klassischen BHs wählst du eine trägerlose Variante oder verwendest Tapes.

Jetzt möchte ich dir gerne meine Lieblingsklamotten mit Cut-Outs vorstellen und wie ich sie kombiniere:

  • Jeans große Größen mit Cut-Outs am Knie kombiniere ich bei diesen Temperaturen mit einer sehr luftigen, weißen Leinenbluse XXL, krempel die Hosenbeine etwas hoch und ziehe lässige Zehentrenner an. Die Cut-Outs kannst du hier übrigens auch selber anfertigen. Wie du das machst, zeige ich dir HIER.
  • Oberteil mit Cut-Outs große Größen wird mit einer Shorts oder einem ausgestellten Rock kombiniert. Diese Oberteile wirken wir eine Carmen Bluse große Größen und sehen daher auch toll zur engen Jeans aus.
  • XXL Kleid mit Cut-Outs: Meiner Meinung nach sind das die besten Sommerkleider aktuell. Die Cut-Outs befinden sich hierbei auch auf den Schultern und lassen Licht und Luft an den Körper. Ich liebe die luftigen Modelle, die prima mit schönen Sandaletten getragen werden können und natürlich einem modischen Sonnenhut.

 

 

Bild Quelle: © splitov27 – Fotolia.com