Home Interessantes Übergrösse Damen Trends: Cordjacken feiern Comeback

Übergrösse Damen Trends: Cordjacken feiern Comeback

Im Herbst gibt es wieder zahlreiche Übergrösse Damen Trends, von denen ich einen gerne vorstellen möchte

Im Herbst gibt es wieder zahlreiche Übergrösse Damen Trends, von denen ich einen gerne vorstellen möchte. Es handelt sich um Cord bzw. Cordjacken, die wieder Einzug in die Modewelt halten. Schon im letzten Jahr wurden erste Modelle aus dem auffälligen Stoff gefertigt. Jetzt aktuell findest du eine Vielzahl verschiedener Cordjacken große Größen, sodass du sie dir definitiv genauer ansehen solltest.

Cord – ein Relikt aus den 1970ern

Der robuste Stoff mit den markanten Längsrillen ist unverwechselbar. Zudem wärmt Cord angenehm bei kühlen Temperaturen. Daher ist eine Plus Size Cordjacke die beste Wahl, wenn die Temperaturen morgens und abends absinken. Als Eyecatcher ist er prima geeignet, denn die charakteristischen Rillen beleben die Klamotte. Leider tragen sie auch etwas auf, da Cord insgesamt ein sehr fester und schwerer Stoff ist. Das sollte allerdings keine Übergrösse Damen mit Vorliebe für Retro-Styles davon abhalten, sie in diesem Herbst zu tragen.

Ein Blick in das Familienalbum zeigt: Cord galt in den 70ern als das Material schlechthin. Schlaghosen, Zimmermannshosen und Cordblazer waren die Trendklamotten für Hippies. Zusammen mit leichten XXL Off-Shoulder-Blusen, Tops oder Rollkragenpullover große Größen bildeten ausgestellte Cordhosen die perfekte Kombination für entspannte Frauen. Genau diese Kombinationen sind in dieser Saison wieder gefragt.

Speziell für Übergrößen Cordjacken stelle ich dir meine liebsten Variationen vor:

Der Cordblazer wird in unzähligen Varianten und Farben angeboten. Am schönsten finde ich ihn etwas länger und tailliert. Er eignet sich perfekt für einen herbstlichen Zwiebellook: Unter deinem XXL Sommerkleid trägst du warme Strumpfhosen, Chelsea Boots und einen kurzen Cardigan. Den Cordblazer kannst du mit einem Tuch ergänzen. Erhältlich ist er in Schwarz, Rot und Grün. In Pastell und Rosé habe ich ihn auch schon gesehen. Persönlich finde ich hellere Farben im Herbst schöner, wenn sich die Mode insgesamt verdunkelt.

Auf den Laufstegen wurden einige Plus Size Cordjacken mit Reißverschluss präsentiert. Im leuchtenden Apfelgrün und Blutrot sind die Jacken wahnsinnig aufregend. Du kannst dazu perfekt deine Basics tragen, die definitiv aufgelockert werden. Reißverschlussjacken aus Cord werden auch in unauffälligeren Design kreiert, falls du dezente Plus Size Looks bevorzugst. Für eine schöne Silhouette empfehle ich schmale Slim-Jeans große Größen, da die Reißverschlussjacken häufig etwas weiter geschnitten sind.

Cordjacken mit Knopfleiste befinden sich ebenfalls in großer Auswahl auf dem Markt. Dazu zählen beispielsweise die Cordblazer. Absolut trendig sind außerdem die Cordjacken mit Fellbesatz. Sie wirken wie aus einem Western abgeguckt. Und genauso kombinierst du sie auch: Mit lässigen Boots, einem weit schwingenden Rock große Größen oder kernigen Plus Size Jeans.

Auf incurvy findest du trendige Teile aus Cord in große Größen! Stehst du ebenfalls auf Cord? Dann beschreib doch kurz, wie du den Trend-Stoff im Herbst und Winter kombinierst!

Dieses Thema könnte dich auch interessieren: Der angesagte Plus Size Country Look