Home Mode Sich jünger stylen – 10 Tricks für mollige Frauen!

Sich jünger stylen – 10 Tricks für mollige Frauen!

Jünger stylen - 10 Tricks - hier bei incurvy!

Sich jünger stylen – 10 Tricks für mollige Frauen!

Du bist so alt, wie Du Dich fühlst! Dieses Sprichwort kannte schon meine Oma und sie hatte recht damit. Niemand braucht kosmetische Korrekturen oder ein extremes Make-up, um sich ein paar Jahre jünger zu schummeln. Es kommt darauf an, wie Du Dein Leben lebst und wie Dein Auftreten ist. Letzteres kannst Du sogar ganz bewusst beeinflussen. Ich möchte Dir hier verraten, wie mollige Frauen Ihr Alter mit dem richtigen Plus Size Outfit kaschieren und sich jünger stylen können.

10 Tricks für ein jüngeres Styling für mollige Frauen

1. Trick: Mixe Trends und Klassiker.

Du liebst auch noch mit Anfang 40 die aktuellen Trends? Kein Problem. Allerdings solltest Du sie mit hochwertigen Klassikern mixen, die zeitlos sind.

2. Trick: Trage Schmuck als Eyecatcher.

Erwachsene Plus Size Frauen können mit bewusst ausgesuchtem Schmuck einen Look zum Strahlen bringen. Es empfiehlt sich jedoch, nur einzelne Teile zu tragen. Die Kette oder das Armband darf dafür umso auffälliger sein.

3. Trick: Elegante Stilbrüche

Stilbrüche für die kurvige Frau machen aus Dir eine Modeexpertin mit Geschmack. Trage zur große Größen Jeans High Heels oder zum Kleid Sneakers, achte dabei allerdings auf eine gute Qualität.

4. Trick: Spiele mit den Farben.

Trau Dich, auch helle und starke Farben zu tragen. Weiß und Pastelltöne beispielsweise verjüngen Dein Aussehen und frischen Deinen Teint auf.

5. Trick: Shapewear bringt Dich in Form.

Du liebst das kleine Schwarze und schicke Pumps? Das ist auch mit 50+ kein Problem. Dank Shapewear sehen übergewichtige und ältere Frauen im hautengen Kleid umwerfend schön aus.

6. Trick: Betone Deine Silhouette.

Der XXL-Schlabberlook für ältere Damen ist ohne Frage sehr bequem. Dennoch wirkt er nicht verjüngend. Ein körperbetontes Alter hingegen macht Dich jünger. Für dieses Plus Size Outfit kann ein Teil weit geschnitten sein, die andere Partie sollte dafür eng anliegen.

7. Trick: Komfortable Kleidung erhöht den Wohlfühlfaktor.

Schon allein deswegen wirkst Du jünger. Wenn Du Dich im Mini-Rock unwohl fühlst, greifst Du stattdessen zum modischen Rock in italienischer Länger oder einer Leggings mit Tunika.

8. Trick: Setze Accessoires gezielt ein.

Brillen, Tücher und Taschen gehören wie der Schmuck zu einem abgerundeten große Größen Outfit. Diese kannst Du gezielt einsetzen, um Deine Schokoladenseite zu betonen.

9. Trick: Verzichte auf den unifarbenen Look.

Grau in grau sieht an jeder Frau langweilig aus. Ein auffälliges Teil lockert den Look auf und schenkt Dir ein paar Jahre.

10. Trick: Bleibe experimentierfreudig.

Die Mode drückt Deine Persönlichkeit aus. Deshalb solltest Du weiterhin ausprobieren und Neues entdecken, auch wenn Du jenseits der 35 bist.

Bild Quelle: © Jacob Lund – shutterstock.com