Home Interessantes So stylst du den Plisseerock große Größen

So stylst du den Plisseerock große Größen

Plisseerock große Größen stylen!

So stylst du deinen Plisseerock große Größen

Vielleicht hast du sie in diesem Sommer schon gesehen. Plisseerock große Größen ist eine echter Trend. Sie sind wunderbar feminin und sind aufgrund ihres Materials luftig und leicht. Plisseerock große Größen schmiegt sich perfekt an deiner kurvigen Silhouette. Allerdings haben sie auch einen Nachteil: Aufgrund ihrer Faltenoptik tragen die Röcke etwas auf. Mit einer geschickten Kombination kannst du diesen Nachteil leicht ausgleichen, sodass er Chancen auf dein neues Lieblingskleidungsstück hat. Denn er ist ein schöner Hingucker, der vielseitig kombinierbar ist.

Plisseerock große Größen = Faltenrock

Den Plisseerock große Größen kennst du auch unter dem Begriff Faltenrock. Er zeichnet sich durch gleichmäßige Falten aus, die sich auf dem gesamten Rock befinden. Damit die charakteristische Optik im Alltag erhalten bleibt, werden Plisseeröcke aus synthetischen Fasern hergestellt. Es gibt sie in verschiedenen Formen und Größen. Aufgrund des leichten Materials haben Plisseeröcke die Eigenschaft zu schwingen und deine Beine zu umspielen.

So stylst du deinen Plus Size Plisseerock

  • Zu deinem schwarzen Übergrößen-Plisseerock trägst du Keilsandaletten mit etwas Absatz. Dazu ziehst du ein enges Top an, das im Rock steckt.
  • Ein heller Plisseerock große Größen wird mit einem Shirt kombiniert, Sommer-Sneakers und einer Jeansjacke große Größen.
  • Zum metallic Plisseerock ziehst du Sommer-Boots an und eine leichte Bluse mit floralen Prints. Sehr gut kommt ein Gürtel mit starken Farben zur Geltung.
  • Der Rock ist auch herbsttauglich. Dazu passt ein XXL Rollkragenpullover, der in den Rock gesteckt wird, Strumpfhose mit Chelsea Boots und eine derbe Lederjacke.
  • Bürotauglich ist der XXL Plisseerock mit einer klassischen weißen Bluse und schicken Pumps. Ein Blazer große Größen rundet den seriösen Stil ideal ab.

Der Plisseerock kann zu jeder Jahreszeit getragen werden und zu jedem Anlass. Wie immer kommt es auf die Kombination mit den restlichen Klamotten und den Accessoires an, was du aus deinem Outfit machst.

Plisseerock große Größen: Das zusätzliche Volumen kannst du mit diesen Tricks ausgleichen

Die Plissees tragen auf, das lässt sich leider nicht leugnen. Du kannst dem mit folgenden Tipps etwas entgegensteuern:

  • Absatzschuhe strecke deine Beine und deine Silhouette insgesamt. Daher sind diese perfekt als ausgleichendes Element geeignet.
  • Wählen ein eng anliegendes Oberteil. Dein Outfit erhält dadurch die Form einer schmeichelhaften Silhouette.
  • Dunkle Farben schlucken optisch ein paar Kilos. Ein schwarzer Plisseerock trägt optisch weniger stark auf als ein roséfarbener. Daher könnte die Variante eine Alternative sein, wenn du Schwarz gerne trägst.

Ich hoffe, ich konnte dir den Plisseerock große Größen schmackhaft machen. Hast du vielleicht schon einen? Schreib mir doch, in welcher Kombination du ihn am liebsten trägst.

Alle Röcke große Größen findest du auch auf incurvy.de!

Bild Quelle: Adobestock.com © anyaberkut